Erstmal holen wir uns die Schutzanzüge und dann arbeiten wir ganz gechillt
Wir haben keine >.>
Nur 2 Hitzeschutzanzüge xD
und die Standartanzüge für die Atemschutzgerätegträger
Erstmal holen wir uns die Schutzanzüge und dann arbeiten wir ganz gechillt
Wir haben keine >.>
Nur 2 Hitzeschutzanzüge xD
und die Standartanzüge für die Atemschutzgerätegträger
Also wenn das ein Ernstfall wäre, dann würde ich es für mächtig dämlich halten nach draußen zu rennen wenn ihr in nährer Umgebung nen Atomkraftwerk stehen habt. Da sollte nochmal wer die Notfallpläne überarbeiten.
Es ist ca. 5km von unserem Dorf entfernt. Notfallpläne gibt es aber nicht für die Öffentlichkeit. Also sie sind nicht für uns einsehbar. Und so dämlich nach draußen zu rennen, dass würde ich schonmal garnicht machen. Ich schalte den UKW Rundfunk oder Fernseher ein und schaue erstmal wies weiter geht.
Wenn man keine ahnung hat Florian dann würde ich das auch schreiben.
Es muss ja auch leute geben die das bekämpfen und die müssen wohl aus dem Haus raus wenn sie helfen wollen.
Ich bitte um Entschuldigung das ich davon ausgehe das in einem öffentlichen Gebäude wie eine Schule nicht nur Mitglieder von FF, Rettungsdienst ect. ect. sind.
Das sich sowas nich von selbst bekämpft ist mir durchaus bewusst
Ich bitte um Entschuldigung das ich davon ausgehe das in einem öffentlichen Gebäude wie eine Schule nicht nur Mitglieder von FF, Rettungsdienst ect. ect. sind.
Das sich sowas nich von selbst bekämpft ist mir durchaus bewusst
Ich glaube wir haben uns flasch verstanden.
Und ja man sollte die schule trotzdem verlassen
Und ja man sollte die schule trotzdem verlassen
Naja, wenn die Leute dann erstmal vor der Schule stehen kannste gleich mal ein paar hundert Löcher (je nach Größe der Schule) im nächsten Arbeitsschritt schaufeln.
Denn darauf läuft es ja leider hinaus. Aber besser Atomkraftwerk als Aliens, für das Atomkraftwerk ist wenigstens wer zuständig und es gibt Notfallpläne
Zitat von »[MrM]Florian«
Ich schalte den UKW Rundfunk oder Fernseher ein und schaue erstmal wies weiter geht.
Das ist das einzig Richtige. Wenn der Alarm ertönt und nicht wie gewohnt nach ein paar sekunden wieder ausgeht um erneuet zu ertönen sondern ein langer ton ankommt sollte man als 1. den Rundfunk einschalten und den Fernseher. In solch einem Fall gibt es Notfallfrequenzen die über die normalen Frequenzen ausgestrahlt werden. geht von der REgierung aus. und wenn nicht einfach Das Erste einschalten und möglichst kein YouFM sondern Informative sender
Aber besser Atomkraftwerk als Aliens
"Ich bin für Atomkraftwerke!" "Warum?" "n explodierendes AKW ist mir lieber als Aliens"
Die Begründung hat mir jetzt den Tag gerettet Danke
"Ich bin für Atomkraftwerke!" "Warum?" "n explodierendes AKW ist mir lieber als Aliens"
Die Begründung hat mir jetzt den Tag gerettet Danke
Is doch so, wir haben für alles nen Plan scheiß egal was. Aber wenn es um nen Alien geht was vor der Tür steht, dann gibt es nicht mal jemanden der weiß wer Zuständig ist.
b2t
Das ist jetzt aber nicht themenrelevant, oder?
Is doch so, wir haben für alles nen Plan scheiß egal was. Aber wenn es um nen Alien geht was vor der Tür steht, dann gibt es nicht mal jemanden der weiß wer Zuständig ist.
b2t
Dann wars das mit unseren Gehirnen. Erzähl das mal lieber keinen, sonst kommen noch "todesangst"-Threads
Das ist jetzt aber nicht themenrelevant, oder?
Geb ich dir recht, einzige Verbindung. Beides Katastrophe ... deshalb b2t
Alles anzeigenGuten Tag, liebe Brotfische,
vor zwei Tagen wurde an unserer Schule der so genannte "Warnung der Bevölkerung"-Alarm ausgelöst. Ich saß mittem im Unterricht und schrieb gerade eine Arbeit als auf einmal die Sirene losheulte. Die komplette Schule wurde danach direkt geräumt und wir evakuierten uns auf den für den im Notfall gekennzeichneten Stellplatz. Nach fünf Minuten wurde eine Ansage durch die Warnanlagen durchgegeben das dies nur ein genereller Alarmtest zur Überprüfung der funktionstüchtigkeit gewesen sei. Natürlich war dies für uns alle beruhigend.
Nun würde ich gerne einmal von euch erfahren, wie ihr in einer solchen Situation reagieren würdet. Bei meiner Angelegenheit war es schon etwas ernster zu nehmen da das Atomkraftwerk Biblis direkt in unserer nähe steht. (es is zwar abgeschaltet, aber Vorfälle können sich bekanntlicherweise immer ereignen.)
Hier noch ein kleines Infovideo wie sich die Sirene anhört (..und ja, als die ertönte ging es mir ziemlich mulmig)
Spoiler anzeigen Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr tun, wenn es ein akuter Ernstfall wäre.
MfG
Punchinelo
Offizieller Seite wurden doch die Sirenen aus dem zweiten Weltkrieg abgesetzt/Außer kraft gesetzt, warum heulen dann bei euch die Sirenen los?! xDD
Also ich würde dem Alien erstmal mit ner Pfanne einen rüber ziehen und dann zum Arzt laufen und ihn checken lassen xDDD
Offizieller Seite wurden doch die Sirenen aus dem zweiten Weltkrieg abgesetzt/Außer kraft gesetzt, warum heulen dann bei euch die Sirenen los?! xDD
*facepalm* Die ABC-Alarme wurden ausgenommen und nicht die WdB-Alarme.
Erst informieren dann literatieren.
Also wenn es in der schule ist, ruhig bleiben, panik bringt da garnix.
Dann wars das mit unseren Gehirnen. Erzähl das mal lieber keinen, sonst kommen noch "todesangst"-Threads
Ehrliche Antwort? Wenn wirklich irgendein ernstfall zu 100% vorhanden wär der evtl. tödlich für mich sein könnte? Leute die mich behindern aus dem Weg räumen d.H schubsen drängeln bis ich da raus bin ggf. sogar irgendeine Straftat begehen wie Fahrzeug Diebstahl oder sonst was.
Würde in der Situation der totale egoist werden & lediglich Rücksicht auf Personen nehmen die mir nah stehen.
Ich kann dies so beantworten weil ich weiß was ich tuhen würde viele andere würden genau so reagieren in einer Panik situation. Aber sowas kann man sowieso nicht genau sagen da jeder Mensch anders reagiert und bei einem Panik ausbruch ist man sowieso nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
*facepalm* Die ABC-Alarme wurden ausgenommen und nicht die WdB-Alarme.
Erst informieren dann literatieren.
Die hört sich aber genauso an wie die ABC Sirene^^
Es gibt Unterschiede. Der ABC-Alarm ist ein ein-minütiger auf- und abschwellender Hochton mit einem Abstand von 12 Sekunden. Der WdB-Alarm dafür ein drei-minütiger auf- und abschwellender Ton ohne Pause. Das ist der große Unterschied dabei.