Motor an/aus -- Fahrräder >.>

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  • Hey..


    Hab es derzeit so, dass alle fahrzeuge beim server start aus sind und durch einen spieler mit der taste oder dem befehl gestartet werden.. (/motor).
    Da ich allerdings auch fahrräder drinne habe und die auch derzeit nen Motor haben ( :thumbdown: ) wollte ich das umgehen und habe das gemacht:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(car == 481 || 509 || 510 || 520)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    SetVehicleParamsEx(car,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    Motor[car] = true;
    }
    return 1;
    }


    Aber es klappt nicht..


    Was hab ich falsch gemacht?

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger){
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(car == 481 || car == 509 || car == 510 || car == 520)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    Motor[car] = false;
    }
    return 1; }


    Versuch es mal

  • Wenn dann GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))) :)

  • Was ich gerade sehe:



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == 481 || vehicleid == 509 || vehicleid == 510 || vehicleid == 520)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    Motor[car] = false;
    }
    return 1;
    }


    Die vehicleid ist bei dem Callback OnPlayerEnterVehicle schon drin ;)

  • Das ist aber nicht richtig. Du musst mit GetVehicleModel arbeiten.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new vehiclemodel = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(vehiclemodel == 481 || vehiclemodel == 509 || vehiclemodel == 510 || vehiclemodel == 520)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectives);
    Motor[vehicleid] = false;
    }
    return 1;
    }


  • mit GetPlayerVehicleID funktioniert es aber auch, aber warum nicht gleich vehicleid nehmen, was im public drin ist

    Nein. GetPlayerVehicleID ließt die ID des Fahrzeuges aus.
    Beispiel:
    AddStaticVehicle(Infernus) ID:1 Model: 411
    AddStaticVehicle(Infernus) ID:2 Model: 411
    AddStaticVehicle(Infernus) ID:3 Model: 411
    AddStaticVehicle(Sultan) ID:4 Model: 560