Bewegliche Tore auf dem ganzen Server mit demselben Befehl

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  • Beitrag von hackedicht ()

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  • Also zuj aller erst: bewegliche TOre nicht animiert :D


    Zeig mal z.b. 2 Befehle die du hast.
    Dann zeig ich dir, wie die in einen Packst.


    Ansonsten sagt dir "if" "else", "else if" und "GetPlayerPos" was?
    Damit kannst du das machen


    Abfragen ob er in der nähe von tor 1 ist wenn ja das öffnen
    wenn er in der nähe von Tor 2 ist das öffnen pipapo

    ik bin der vito c:

  • Beitrag von hackedicht ()

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  • Hallo Hella,
    das kannst du am einfachsten mit einer enum umsetzen.
    Wenn du noch nie mit enums gearbeitet hast lohnt es sich auf jeden fall sich die mal anzugucken, kann man so gut wie immer benutzen.
    Für den leichteren Einstieg geb ich dir einfach mal den Anfang.


    du erstellst die enum mit allen relevanten informationen:
    objekt id vom tor
    xyz-koordinaten und rotation am anfang sowie für die endposition
    ist das tor auf oder zu?
    ggf. wer das tor öffnen darf und wie lange das ganze dauern soll


    wenn dann jemand /tor eingibt kannst du ganz einfach alle tore mit einer for schleife durchgehen und gucken ob der spieler in der nähe eines tores ist und dieses dann zur endposition bewegen und nach kurzer zeit wieder zur anfangsposition



    dcmd_tor(playerid, params)
    {
    for(new i=0; i<sizeof Tore; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Tor[xPos],Tor[yPos],Tor[zPos]) continue; //wenn der Spieler nicht in der nähe ist prüfe das nächste tor
    if(!Tor[Closed]) MoveObject(Tor[Objekt],Tor[xPos],Tor[yPos],Tor[zPos],2.0); Tor[Closed] = 1; //wenn das tor offen ist fahre es zurück in die anfangsposition
    if(Tor[Closed]) MoveObject(Tor[Objekt],Tor[xPos2],Tor[yPos2],Tor[zPos2],2.0); Tor[Closed] = 0; //wenn das tor geschlossen ist fahre es zur seite
    }
    }[i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i]


    so oder so ähnlich könnte das ganze aussehen (aus dem kopf geschrieben)[/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]

  • Beitrag von hackedicht ()

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