Müssen Db und Server auf selben Server liegen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nutz die lieber extern, da die bei Angriffen dann nicht zu klauen ist ;)


    Wieso?
    Wenn jemand Zugriff auf meinen Server hat, dann hat er folglich auch die Logindaten für den Datenbankserver.
    Entweder aus einer PHP-Datei oder anhand des MySQL-Plugins (für SA:MP), das sich modifizieren lässt, um die Logindaten aus dem Script zu lesen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."


  • Wieso?
    Wenn jemand Zugriff auf meinen Server hat, dann hat er folglich auch die Logindaten für den Datenbankserver.
    Entweder aus einer PHP-Datei oder anhand des MySQL-Plugins (für SA:MP), das sich modifizieren lässt, um die Logindaten aus dem Script zu lesen.

    Hat jemand einen Link wo ich eine erstellen kann mir externen Zugriff?

  • Grundsätzlich wenn du einen eigenen Mysql Server hast (auf einem vServer o.Ä.) kannst du die selber aufschalten.
    Ansonsten kenne ich einen, die löschen aber die DB nach ein paar Tagen somit unlogisch zu nutzen ^^

    ik bin der vito c:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, grundsätzlich kannst du eine Datenbank extern nutzen, der Server hat damit keine Probleme, jetzt aber das ABER:
    Warum solltest du das lieber nicht machen?


    • Zum ersten, wenn der Server auf dem die Datenbank liegt langsam reagiert, bzw. down ist, schießt du deinen gameserver damit ab, bzw. fügst ihm einen massiven lag zu, da jede Abfrage Zeit braucht, und angenommen der Server reagiert erst nach einer Sekunde, dann steht dein Server eine Sekunde lang, weil er auf die Antwort des Datenbankservers wartet. Wenn der Server down ist, dann hast du keine statisktiken mehr, bzw. eben nichts mehr davon wofür du die Datenbank benutzt.


    • Es ist unsicher. Warum? Weil man sich nur zwischen deinen gameserver und den Datenbankserver klinken muss, und dann kann man praktisch alles auslesen was man will, sofern man weiß wie das geht. Das ist bei einer lokalen Abfrage nicht der Fall, da keine Daten die Maschine verlassen.

      Nutz die lieber extern, da die bei Angriffen dann nicht zu klauen ist ;)


      Nein! Erstens kann der andere Server auch attackiert werde, und zweitens der obig genannte Grund.


    • Allgemein hast du einen größeren Ressourcen-Verbrauch, weil die Abfragen IMMER länger brauchen, als bei einer lokalen Abfrage, außerdem brauchst du zwei Anbieter.


    Fazit:
    Datenbank lokal legen!

  • Hier geht es :D
    http://www.db4free.net


    Die löschen nach kurzer Zeit


    /e
    Um dir zu zeigen wieso:

    Zitat

    Was ist das Besondere?


    Der Zweck unseres Projekts ist, dass wir die Erfordernisse für Entwickler und Tester von aktuellen Versionen von MySQL erfüllen möchten. Durch regelmäßige Updates erhalten Sie zum Beispiel die Möglichkeit, Ihre Website mit einer aktuellen MySQL-Version zu testen.


    /e2
    und zusätzlich: http://www.db4free.net/d4f_apply.php

    ik bin der vito c:

  • Die löschen nach kurzer Zeit

    Wenn man 100mb voll hat machen die das Ja....

    Zitat

    Weiters:

    • db4free.net ist ein Service für Testen, nicht für Hosting. Datenbanken welche mehr als 100 MB Daten enthalten werden in unregelmäßigen Abständen ohne Angekündigung geleert.
    • Bitte löschen Sie Daten die Sie nicht mehr benötigen, oder löschen Sie den nicht mehr benötigten Account. Im Falle eines Server Crashs erleichtert das die Wiederherstellung der Daten.