Spieler Variable zuteilen ohne es zu speichern ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ich habe da mal eine kleine Frage.
    Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären ;)


    Also ich versuche es so zu machen das wen jemand auf den server Joint das er dan einen list dialog bekommt wo die gangs drinnen stehen dort kan er sich eine aussuche und wird demensprechend gespawnt und bekommt den skin das weiß ich alles so jetzt muss das aber i-wie gespeichert werden damit wen der spieler stirbt ich abfragen kan welche gang er hatte um ihn spawnen zu lassen da man nicht bei jedem tot neu wählen müssen soll da ich aber keine accounts haben will soll das nicht in einer txt oder so gespeichert werden gibt es da ne möglichkeit ?


    Freue mich auch hilfe ;)


    MFG Dennis

  • also du setzt eine variable beim connect auf 0

    new vari[MAX_PLAYERS];
    new vari1[MAX_PLAYERS];


    //onplayerconn.
    vari[playerid]=0;

    dann frägst du ab ob die vari auf 0 ist, danach lässt du ihn auswählen, nach der auswahl setzt du die variable auf 1 also

    vari[playerid]=1;

    die auswahl setzt du dann mit der 2. variable, falls die vari die du gesetzt hast auf 1 ist, heißt das er hat schon gewählt und du kannst ihn spawnen lassen.


    das ganze kannst du über mysql oder dini laufen, indem du einfach den namen und die auswahl und den ersten connect speicherst

  • abs anscheinend doch nicht ganz verstanden


    Also ich mache ganz oben im script


    new team[MAX_PLAYERS];




    und was muss ich jetzt reinschreiben bei OnPlayerCOnnect um die auf 0 zu setzen bzw später im dialog um sie auf 1,2,3,4 usw zu setzen ?



    und was muss ich eintragen um sie später abzufragen ob sie 1,2,3,4 usw ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von D.Fence ()