neuer pc. was beachten?

  • Hi,
    Wie man mitbekommen konnte ist mein laptop schrott.
    Nun, ich möchte mir nun diesmal einen computer kaufen..
    Nur habe ich das problem, dass ich nicht weiß, was man bei einem computer beachten sollte, da dort ja viel mehr dabei ist (monitor, pc, maus, tastatur usw.) Als nur wie bei einem laptop
    Der kasten selbst. Ich hatte nie ein computer, deswegen kenne ich mich damit kaum aus, da ich bis jetzt seitdem ich mit zocken angefangen habe nur laptops gehabt hatte.


    Würde mich freuen, wenn ihr paar wichtige vor und nachteile (usw.) Schreiben würdet. Mfg :)


    Sorry für rechtschreibung unso, bin am handy ^^

  • Also erstmal solltest du dir ein preisliches Limit setzen, dann dir jemanden Suchen der Ahnung von der Materie hat. Du solltest dir natürlich auch im klaren sein, dass du für 600€ kein komplettes Paket bekommst was die neuen Games mal locker auf höchster Stufe wegmacht. Wenn du eine Zusammenstellung willst (PC Selber, Monitor, Maus, Tastatur, Headset, und und und) kannst du dich bei mir mit einem preislichen Limit melden.

  • Also erstmal solltest du dir ein preisliches Limit setzen, dann dir jemanden Suchen der Ahnung von der Materie hat. Du solltest dir natürlich auch im klaren sein, dass du für 600€ kein komplettes Paket bekommst was die neuen Games mal locker auf höchster Stufe wegmacht. Wenn du eine Zusammenstellung willst (PC Selber, Monitor, Maus, Tastatur, Headset, und und und) kannst du dich bei mir mit einem preislichen Limit melden.


    Was sollte man denn genau so beachten?
    Ich will es hauptsächlich fürs zocken mit guter Grafik verwenden (zb. Gta mit fraps und 196 grafikmods, trotzdem 100 fps) usw.
    Zum anderen auch fürs arbeiten (programmirren, video edits usw.)
    Es soll halt eine gute leistung haben, mit headset hab ich kein problem, maus evtl. Auch nicht, aber was für eine tastatur sollte denn für den bereich, was ich mit dem pc anfangem will, gut sein? Und pc, monitor?
    Wie viel würde sowas ungefähr kosten?


    Oder wäre da nicht ein gutes laptop sogar wieder besser?

  • Beim zocken ist halt die Frage welche Spiele => Nur mehr von der Spielegeneration wie GTA SA oder auch ein neuestes Battlefield/Call of Duty?
    Wie oft editierst du den mit Videos rum bzw. mit welchen Programmen?
    Tastatur ist halt eine sehr persönliche Sache => Lieber mit weichem und schnellen Anschlag oder schwer und mechanisch?
    Monitor würde ich auf jeden Fall in die Richtung 24" gehen und hier bleibt auch die Frage ob du eventuell in Zukunft Spiele die es unterstützen in 3D zocken willst?


    Sonst ob nicht gleich wieder ein Laptop besser wäre ist halt die Frage wohin man das Ding mitschleppt. Ich nehme lieber auf die Uni was leichtes mit sehr guter Akkuleistung mit und habe zu Hause dann den Rechner für alle leistungsintensiven Aufgaben wie Gaming stehen.

  • Wie gemeint?

    Keinen Fertig gestellten PC von Saturn, Media Markt, eBay usw. kaufen.
    Am besten bekommst du gute Leistung wenn du dir deinen PC in Einzelteile aufbaust.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen