V/Root Server

  • Hey Breadfish-Com,
    Ich bin momentan auf der suche nach einem V/Root server und hab ein paar Fragen.
    1.Was ist schlauer und billiger wenn ich höchstens n Ts3, ein Minecraft Server(25 Slots) und eine. Samp Server (max. 100 Slots) drauf laufen lassen will?


    2.Gibt es Anbieter mit PrePaid System(Auch mit PSC zahlbar)?


    3.Wie viel wird es ca. Kosten?


    So das waren meine Fragen hoffe kriege eine Antwort.
    Mfg. Luis.

  • was ist schlauer und billiger


    Das kommt darauf an, wie viel Erfahrung du mit so was hast. Deiner Frage entsprechend denke ich, keine bis gar keine?!


    Dann ist es schlauer und billiger dir keinen eigenen Server anzuschaffen, sondern den TS bzw. Gameserver direkt zu mieten.

    LG, Lifestyler

  • ^^ man muss erfahrungen sammeln habe kb mehr jeden server einzeln zu mieten würdest du mir eventuell die anderen fragen beantworten.


    //edit
    @Barks:
    Will nur einen der die oben aufgeführten dinge schafft und eventuel noch bissl mehr.

  • ^^ minecraft muss jz net sein gehen wir davon aus ich hab teamspeak und n samp server mit rgr script und 100 slots am laufen.


    Die Releaste Version frisst Unheimlich viel an Ressourcen, da wäre es meiner Meinung nach Besser du nimmst dir nen anderes GF.


    //edit ein wort ausgebessert.

  • Erfahrungen sammeln ist ganz toll, aber bitte nicht mit einem "richtigen" Server. Mach dir lokal eine Testumgebung um Erfahrungen zu sammeln. Als absoluten Neuling kann ich dir nur ausdrücklich davon abraten, mit einem normalen Server anzufangen.
    Wenn du deinen Server nicht ausreichend sichern und administrieren kannst, ist es nur eine Frage von Stunden, bis du Dreck auf dem Server hast und du eventuell am Ende noch für Attacken oder sonstiges verantwortlich gemacht wirst!


    Zu 2: Schau mal bei http://shop.qq-pp.de/ vorbei.


    Zu 3: Wie schon erwähnt, je besser bzw. je mehr Leistung, desto teurer, ist aber ja eigtl logisch, oder? Da hilft nur vergleichen...


    server4you.de ; hosteurope.de ; webtropia.de

    LG, Lifestyler

  • Ich bin persönlich bei Server4You.


    Ich habe dort 4 Root Server und 2 vServer siet etwa 5 Jahren. Hatte bisher nur ein Ausfall der ca 2 Stunden gedauert hat.


    http://www.server4you.de/



    Ich kann die für dein Vorhaben einen Eco Server empfehlen. Von einem vServer würde ich abraten. Du hast geschrieben das du einen TS und einen Minecraft sowie eine SAMP haben willst. Das ist alles nicht groß aber zusammen kommst du schnell an die grenzen des Server. Gerade Minecraft kann viel ziehen wnn man genug Plugins nutzt. SAMP braucht kaum was. Da kommt es natürlich drauf an wie du scriptest. ein saueres script eventuell sogar auf MySQL Basis sollte ohne probleme laufen. Bei Teamspeak darf man auch nicht zu wenig schätzen. Es sollte ohne probleme jeder die höhste Soundquali nutzen können und bei sagen wir 100 leuten kann auch der Server ganz schön Resourcen fressen.


    Nimm den EcoServer Large oder den ProServer Power. da zahlst du im monat 29 euro bzw 39 und kannst ruhigen gewissen schalfen. genug platz für eine ordentliche Webseite sowie für das ein oder andere Programm im hintergrund hast du dann auch noch. Tu dich mit 3 oder 4 leuten zusammen so zahlt jeder 10 euro und dan ist locker zu schaffe.


    Achso das was mit Paysafe angeht. Nimm was richtiges. Einfach vom Konto abbuchen lassen dann hast du deine ruhe. Wenn du kein Konto hast dann bist du sicherlich keine 18 und darfst somit rein Rechtlich sowieso kein Server mieten.


  • Dem kann ich nix hinzufügen, habe selbst vor 3-4Jahren meinen ersten Server auf meinem PC laufen gehabt und hab mich in die Materie eingearbeitet.

  • Tu dich mit 3 oder 4 leuten zusammen so zahlt jeder 10 euro


    Vor solch einem Vorhaben möchte ich dich WARNEN. Sofern du die Leute nicht persönlich oder wirklich sehr lange und sehr gut kennst, gibt das zu 99% am Ende nur Ärger! Vor allem die Haftung ist im Zweifelsfall etwas für eure Anwälte und einen Richter!


    Wenn schon ein eigener Server, dann auch nur mit eigenem Zugriff, alles andere ist praktisch fahrlässig!

    LG, Lifestyler

  • PS.: bevor ein Admin etwas sagt, ich weiß das dieses Forum auch auf den Hetzner Servern läuft. Ich finde Hetzner trotzdem sch... (darf ich nicht sagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Takiry ()


  • Achso mal noch ein Nachtrag:


    Ich rate dir ganz deutlich vom Unternehmen Hetzner ab. Ich musste dort 2 Jahre meines kostbaren Lebens arbeiten. ICh darf ja kein Unternehmen schlecht reden aber ich behaubte einfach mal das die Sklaven in Afrika deutlich bessere Konditionen haben wie wir ehemlaigen Arbeiter.


    PS.: bevor ein Admin etwas sagt, ich weiß das dieses Forum auch auf den Hetzner Servern läuft. Ich finde Hetzner trotzdem sch... (darf ich nicht sagen)



    Nur weil die Server von Breadfish darauf laufen, darfst du aber deine Meinung zu dem sagen, schlecht reden vielleicht nicht, aber deine Meinung dazu sagen darfst du.

  • @ BaRkS das hat nichts mehr mit der Frage oben zu tun.


    Oben habe ich geschrieben das du dich mit einigen Leuten zusammen tun sollst. Gut die Gefahr ist natürlich da. Ich habe slebst mit meinem Prjekt mit 3 Leuten angefangen und stehe nun allein da. ICh habe zum glück von anfang an alles allein gemacht und darum können die anderen mir nichts anhaben.


    Es muss ja auch nicht jeder admin sein. Füre einfahc in deinem CLAN ein Premium System ein. Jeder der besondere Rechte will soll die ein paar eure geben. Dann machst du dir noch eine Webseite und schaltes dort Werbung drauf. Dann noch ein Youtube Account hinzufügen und Google-Adsense anmelden. So hast du locker 40 Euro pro monat. Selbst wenn du einer neuer CLAN bist. Ich verdiene allein mit meinem CLAN Youtube Channel im Monat knapp 100 Euro. Und dabei werden meine Videos kaum angeklickt. Ich mache nichtmal werbung dafür.

  • Ich empfehle dir auf keinen Fall so einfach einen Root zu mieten zumindest nicht ohne weitere Vorkenntnisse.


    Ich selbst habe mir vergangenen Monat einen Rootserver bestellt und bin mit dem Ding völlig überfordert. Hätte ich keinen Techniker dafür der sich damit Gott sei Dank auskennt wäre ich schon beim einloggen überfordert gewesen.
    Außerdem musst du ja auch eine gewisse Sicherheits Basis auf deinem Root Server einrichten was nicht so ganz einfach ist. Hab ich mir zumindest sagen lassen ^^