Windows 8 Partition C:// vergrößern nicht möglich

• Heyho Leute,
    habe Heute Windows 8 gekauft ;-),

aber das hat mit meinem Problem wenig zutun (bestand schon unter WIN7).

Undzwar lässt sich Partition C:// nicht vergrößern, die Option "Vergrößern" erscheint einfach nicht im Partitionsmanager unter Rechtsklick auf C://, andere Partitionen kann ich ohne Probleme vergrößern, habe auch 35GB frei also nicht zugewiesen, mein PC möchte ich jetzt auch nicht neuinstallieren.. nur mit 2GB freien Speicherplatz komme ich nicht mehr lange hin :D

Hoffe könnt mir helfen.

MFG JoK3R

Eigentlich ein ganz Netter! :)

• Man kann auf einer Live Partition nichts verändern. Dafür brauchst du ein Bootfähigen Manager.

Wat? :D Kann mir mal jemand das erklären? :D Brauche unbedingt mehr Platz..

/E Wie sieht es mit dem "Abgesicherten Modus" aus? Dürfte es dann evtl. gehen? Wie starte ich den denn unter Windows 8?

Einmal editiert, zuletzt von JoK3R ()

• Das ist mir ein zu großes Risiko, ich hab da aber ne Idee, undzwar, da ich bald sowieso alles auf ne SSD packe, kann ich es nach dem Vorgang des Imports zur SSD das mal versuchen. Mir ist das so inmoment unnötige Arbeit, dachte das geht leichter..

• Habe schon öfters mit Gparted was gemacht und ging bei mir nie was schief. Ausschließen kann man es nie aber wenn du schon dringend angewiesen bist auf den Platz und es bis zur SSD noch dauert würde ich schon noch einmal überlegen.