Kleines AFK-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    da ich auch mal endlich was veröffentlichen wollte habe ich mir gedacht schreibe ich ein kleines AFK-System.
    Das System hat bisher nur die Befehle /afk und /back.
    Bei Bedarf arbeite ich weiter an dem System und update es wenn es neue Funktionen hat. Dafür brauche ich aber eure Vorschläge.


    Es ist wie gesagt nur was kleines also erwarte ich auch nicht eine allzu gute Bewertung ^^. Ich wollte einfach auch mal was zeigen.
    Wenn ihr Bugs findet dann schreibt es mir damit ich es ändern kann oder ihr macht es einfach selbst ;)


    Pastebin: http://pastebin.com/4uMjpRP3


    Download: AFKSystem.pwn


    Viel Spaß damit.


    Mfg

    Hole dir jetzt *KOSTENLOS das Taschenbuch für Gründer!


    Link: https://bit.ly/2muVYRS


    *es fallen lediglich Versandkosten an

  • Du solltest mehr mit return nach Abfragen arbeiten


    Das ist eigentlich nicht nötig, vor allem da es teilweise auf die Reihenfolge der Abfragen ankommt.


    Gibt in diesem Schnipsel, so nenn ich das mal, ein schönes Beispiel.


    ocmd:afk(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AFK")==0)
    {
    new reason[128], string[128];
    if(sscanf(params,"s",reason)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /afk [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AFK-Info: der Spieler %s ist Away From Keyboard(AFK), Grund: %s!",Name(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(LILA,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    SetPVarInt(playerid,"AFK",1);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"AFK")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in dem AFK-Modus. Tippe /back um zurückzukehren.");
    }
    return 1;
    }
    Eigentlich wäre nach dem SetPVarInt ein return nötig, da sonst die GetPVarInt Bedingung gültig/wahr wird.
    Tauscht man die beiden Zeilen, ist kein return nötig, da die Bedingung ob die PVar 0 ist, nicht erfüllt / wahr wäre. :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski