Wenn man zwei Tabs offen hat, dann passiert es, dass das eine Tab den Inhalt des Anderen übernimmt. Doof wenn man nicht gespeichert hat. Und wenn man zwischen den Tabs umherswitch, übernimmt das Programm auch die Zeile, d.h. ich muss erneut nach oben/ unten scrollen. Sonst alles fit!
PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das kann ich absolut nicht reproduzieren. Sicher, dass du nicht die 0.1 verwendest, sondern die neuste Version?
-
Ich finds schade, dass das Tool nicht die Schriftart speichert, sowie die geöffneten tabs
//edit und das wenn man in einem tab sucht, dass er im anderen tab an die stelle springt
-
Das das normale Speichern der Schriftart bei einigen nicht klappt ist ein nicht reproduzierbarer Fehler. Daher gibt es seit dem neuesten Update eine "Alternativ-Speicherung", die unter den Einstellungen aktiviert werden kann. Dann funktioniert das.
Und du willst konkret, dass man alle Tabs durchsuchen kann, richtig?
-
Das kann ich absolut nicht reproduzieren. Sicher, dass du nicht die 0.1 verwendest, sondern die neuste Version?
Ganz normal von deiner Downloadpage geladen.
Achja, wenn ich auf die Fehlermeldungen in der unteren Box nach dem Kompilieren klicke, zeigt dieser mir Zeilen die richtig sind und nicht das fehlerhafte wie in Pawno. -
Das Problem mit den Tabs gibt es schon LANGE nicht mehr. Und die Kompilierbox zeigt die Fehler an, die der offizelle Compiler zurückgibt.
Sicher, dass unten rechts bei dir "PawnStar 0.21 BETA" steht?
-
WoW PawnStar fühl mich geehrt
Ne Spaß super Programm arbeite immernoch mit ihm!
-
Und du willst konkret, dass man alle Tabs durchsuchen kann, richtig?
nein, wenn ich in einem tab etwas suche, springt der cursor in den anderen tabs auch an die stelle.
also Zeile bzw Spalte -
-
Achso. Du willst also, dass bei jedem Tab die Cursor-Position gespeichert wird und du quasi nach dem Wechseln genau da bist, wo du vorher warst. Korrekt?
Genau, zu dem funktioniert bei mir das Tabs speichern nicht und der Compiler -
-
Rahmenbedingungen? Du startest PawnStar, öffnest dann 2 Dateien und dann klappts nicht? Oder öffnest du die erste Datei so mit PAwnStar und lädst dann die zweite?
-
So, ich pushe das jetzt mal ein bisschen
Top Arbeit, ist echt super Arbeit was du da gemacht hast, werde PawnStar nun auch wahrscheinlich benutzenÄhm erste Frage, wenn man einen Fehler hat, wird dort irgendwie auch noch die Zeile angegeben?
-
Einmal Doppelklick auf den Eintrag und schon biste da.
Kann aber auch gern im nächsten Update die Zeile noch explizit hinschreiben
-
Leider komme ich dann nicht zu der Zeile, entweder passiert gar nichts oder ich komme zu Zeile 1
Und noch ein Tipp: Du könntest ja evtl eine Liste der Interiors hinzufügen
-
Ich habe ein kleines Problem. Er zeigt mir an das ich ein Fehler im Script habe. Wenn ich es mit PAWN Compile bekomme ich aber kein Fehler, woran liegt das?
error 025: function heading differs from prototype//Edit:
Und wenn ich drauf klicke bekomme ich die Zeile nicht angezeigt. -
Ich habe ein kleines Problem. Er zeigt mir an das ich ein Fehler im Script habe. Wenn ich es mit PAWN Compile bekomme ich aber kein Fehler, woran liegt das?
error 025: function heading differs from prototype//Edit:
Und wenn ich drauf klicke bekomme ich die Zeile nicht angezeigt.
Bei mir das gleiche -
Da PawnStar den offiziellen PAWN Compiler nutzt, wie jeder andere auch, kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe trotzdem etwas nachgeforscht und der Fehler kommt davon dass eine Funktion zwei mal mit unterschiedlichen Parametern definiert wurde.
Quelle:
Zitat von PAWN Language Guide
025 function heading differs from prototype
The number of arguments given at a previous declaration of the
function does not match the number of arguments given at the
current declaration. -
Kleiner Tipp noch einmal, könntest du es evtl. wie in VS machen, dass die Klammer automatisch kommt, aber wenn man eine Klammer eingibt, dass dann die Klammer die automatisch kam, ersetzt wird?
-
Da PawnStar den offiziellen PAWN Compiler nutzt, wie jeder andere auch, kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe trotzdem etwas nachgeforscht und der Fehler kommt davon dass eine Funktion zwei mal mit unterschiedlichen Parametern definiert wurde.
Quelle:
//EDIT3: Er zeigt mir nun den Fehler an und es soll angeblich hierdran liegen:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)Das Compilen geht ja in PAWN nur in PAWNStar kommt der Fehler.
//EDIT:
Und vielleicht kannst du ja das Fenster größer machen wo die Fehler auftreten. Bei mir z.B. kann ich die Fehler nur mit einer Lupe lesen.//EDIT2:
Und ich frage mich was in diesem Teil falsch eingerückt sein sollte, ist ja eigentlich richtig
Er sagt if(issuerid == INVALID_PLAYER_ID) seie falsch eingerückt. -
Kleiner Tipp noch einmal, könntest du es evtl. wie in VS machen, dass die Klammer automatisch kommt, aber wenn man eine Klammer eingibt, dass dann die Klammer die automatisch kam, ersetzt wird?
Dann sollte es aber auch am besten Automatisch eingerückt werden
Und eine Funktion, das man sich Farben abspeichern kann, und diese halt nach belieben dann ins Script packen kann. Damit sind die HTML Farben gemeint. Nicht die Farben, die man oben Definieren muss .