PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn man zwei Tabs offen hat, dann passiert es, dass das eine Tab den Inhalt des Anderen übernimmt. Doof wenn man nicht gespeichert hat. Und wenn man zwischen den Tabs umherswitch, übernimmt das Programm auch die Zeile, d.h. ich muss erneut nach oben/ unten scrollen. Sonst alles fit!

  • Ich finds schade, dass das Tool nicht die Schriftart speichert, sowie die geöffneten tabs :(


    //edit und das wenn man in einem tab sucht, dass er im anderen tab an die stelle springt

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Das das normale Speichern der Schriftart bei einigen nicht klappt ist ein nicht reproduzierbarer Fehler. Daher gibt es seit dem neuesten Update eine "Alternativ-Speicherung", die unter den Einstellungen aktiviert werden kann. Dann funktioniert das.


    Und du willst konkret, dass man alle Tabs durchsuchen kann, richtig?


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Das kann ich absolut nicht reproduzieren. Sicher, dass du nicht die 0.1 verwendest, sondern die neuste Version?


    Ganz normal von deiner Downloadpage geladen.
    Achja, wenn ich auf die Fehlermeldungen in der unteren Box nach dem Kompilieren klicke, zeigt dieser mir Zeilen die richtig sind und nicht das fehlerhafte wie in Pawno.

  • Und du willst konkret, dass man alle Tabs durchsuchen kann, richtig?


    nein, wenn ich in einem tab etwas suche, springt der cursor in den anderen tabs auch an die stelle.
    also Zeile bzw Spalte

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Achso. Du willst also, dass bei jedem Tab die Cursor-Position gespeichert wird und du quasi nach dem Wechseln genau da bist, wo du vorher warst. Korrekt?


    PawnStar:
    Der Name ist PawnStar ansich ist einfach nur ein mieser Flachwitz. Ich wusste nicht, dass du hier so heisst. :D


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Achso. Du willst also, dass bei jedem Tab die Cursor-Position gespeichert wird und du quasi nach dem Wechseln genau da bist, wo du vorher warst. Korrekt?


    Genau, zu dem funktioniert bei mir das Tabs speichern nicht und der Compiler :(

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So, ich pushe das jetzt mal ein bisschen :)
    Top Arbeit, ist echt super Arbeit was du da gemacht hast, werde PawnStar nun auch wahrscheinlich benutzen :D


    Ähm erste Frage, wenn man einen Fehler hat, wird dort irgendwie auch noch die Zeile angegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Flashboot ()

  • Ich habe ein kleines Problem. Er zeigt mir an das ich ein Fehler im Script habe. Wenn ich es mit PAWN Compile bekomme ich aber kein Fehler, woran liegt das?
    error 025: function heading differs from prototype


    //Edit:
    Und wenn ich drauf klicke bekomme ich die Zeile nicht angezeigt.

  • Ich habe ein kleines Problem. Er zeigt mir an das ich ein Fehler im Script habe. Wenn ich es mit PAWN Compile bekomme ich aber kein Fehler, woran liegt das?
    error 025: function heading differs from prototype


    //Edit:
    Und wenn ich drauf klicke bekomme ich die Zeile nicht angezeigt.


    Bei mir das gleiche :/

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Da PawnStar den offiziellen PAWN Compiler nutzt, wie jeder andere auch, kann ich mir das nicht erklären.


    Ich habe trotzdem etwas nachgeforscht und der Fehler kommt davon dass eine Funktion zwei mal mit unterschiedlichen Parametern definiert wurde.


    Quelle:

    Zitat von PAWN Language Guide


    025 function heading differs from prototype
    The number of arguments given at a previous declaration of the
    function does not match the number of arguments given at the
    current declaration.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Da PawnStar den offiziellen PAWN Compiler nutzt, wie jeder andere auch, kann ich mir das nicht erklären.


    Ich habe trotzdem etwas nachgeforscht und der Fehler kommt davon dass eine Funktion zwei mal mit unterschiedlichen Parametern definiert wurde.


    Quelle:


    //EDIT3: Er zeigt mir nun den Fehler an und es soll angeblich hierdran liegen:
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)


    Das Compilen geht ja in PAWN nur in PAWNStar kommt der Fehler. ?(


    //EDIT:
    Und vielleicht kannst du ja das Fenster größer machen wo die Fehler auftreten. Bei mir z.B. kann ich die Fehler nur mit einer Lupe lesen.


    //EDIT2:
    Und ich frage mich was in diesem Teil falsch eingerückt sein sollte, ist ja eigentlich richtig
    Er sagt if(issuerid == INVALID_PLAYER_ID) seie falsch eingerückt.

  • Kleiner Tipp noch einmal, könntest du es evtl. wie in VS machen, dass die Klammer automatisch kommt, aber wenn man eine Klammer eingibt, dass dann die Klammer die automatisch kam, ersetzt wird?


    Dann sollte es aber auch am besten Automatisch eingerückt werden ;)
    Und eine Funktion, das man sich Farben abspeichern kann, und diese halt nach belieben dann ins Script packen kann. Damit sind die HTML Farben gemeint. Nicht die Farben, die man oben Definieren muss ;) .

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward