PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ordner herunterladen, irgendwo entpacken und los geht's ! :)


    //EDIT:
    Ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich keinerlei andersweitige Projekte und viel Zeit habe.


    Was sind denn noch eure Must-Have Features, die ihr gerne im Update hättet bzw. auch welche, die euch dazu bewegen würden, PawnStar zu nutzen? :)


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Drasko ()

  • - Schönes, trotzdem simples Design
    - ID-Picker mit Vorschaubildern
    - Viele Einstellungsmöglichkeiten (beispielsweise schwarzer Hintergrund mit weißem Text)
    - Zwischenspeichern-Funktion
    - Gangzone-Creator
    - Farbcode-Picker


    Eine sehr schöne IDE. Bisher hatte ich noch keine Probleme, außer dass das Speichern nicht funktionierte
    (nachdem ich einen Haken bei "Alternative Einstellungsspeicherung" gesetzt habe funktioniert es wunderbar).


    Das Größte Problem, welches viele IDEs haben ist, dass sie sehr viele Funktionen einbauen aber dadurch das
    Fenster ziemlich vollgepackt ist und das Textfeld mit dem Script dabei zu kurz kommt. Andere hingegen haben
    ihre Funktionen zu sehr versteckt oder müssen erst in einem seperaten Fenster geladen werden. Du hast
    meiner Meinung nach die perfekte Balance gefunden. An der rechten Seite habe ich 4 ID-Listen mit Vorschaubildern,
    einen Quellcode-Analysator, einen Farbpicker und eine Suchen/Ersetzen/Springen-Funktion, trotzdem bleibt das
    Script-Feld bei 1920x1080p groß genug um nicht während dem Scripten dauerhaft horizontal scrollen zu müssen.


    Wunderbar. Ich hoffe du arbeitest noch weiter daran, ich freue mich schon auf das nächste Update.

    10/10 Punkte.

  • Im neuen Update sind bislang folgende Sachen vorhanden:
    - Fehler bei der Suche und beim Ersetzen gefixxt
    - Fehler bei "Gehe zu Zeile" gefixxt
    - neue Includes
    - Errorzeilen werden angezeigt
    - Originalausgabe des Compilers wird in Log-Datei gespeichert für eventuelle Fehlerbehebungen
    - Kontextmenü beim Editor
    - Zoom (via Strg+Mausrad)
    - Die Editor scrollt beim Tabwechsel an die Stelle, an der zuletzt gearbeitet wurde.


    Weitere Vorschläge sind gerne erwünscht. Das Update wird in Kürze erscheinen


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Hey , ich benutze PawnStar , da mein Pawno immer abstürzt , egal ob ich es per Admin ausführe oder nicht , während Kompilieren stürzt es immer ab , aber bei PawnStar ist das so , das sobald ich F5 drücke , passiert einfach garnichts und bei Kompilierausgabe steht auch nichts. Hoffentlich könnt ihr/du mir helfen , wäre nett :).


    Mit freundlichen Grüßen


    David Fischer|OneMenShot

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei der aktuellen öffentlichen PawnStar Version existiert der Fehler, dass der Compiler nicht funktioniert, wenn man PawnStar gestartet hat, indem man eine Datei damit geöffnet hat.


    Ist in der nächsten Version geregelt.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Finde PawnStar relativ gut :D
    Habe es oft benutzt als ich Scripten gelernt habe.
    Wird es momentan noch Bearbeitet? bzw gibt es Updates?


    Mit freundlichen Grüßen
    Maxi

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Ich weiß nicht ob es für viele sinnvoll ist aber ich benutze derzeit Notepad++ mit der Pawn erweiterung.
    Und dort lasse ich beim Compilen vorher 2 Batch dateien ausführen die mir ein Include erzeugen welches 1. die Compileuhrzeit + Datum erstellt und die Build ID hochzählt.
    Das wird dann beim compilen included.
    Geht das bei deinem auch das man beim Compilen .bat Dateien vorher ausführt?

  • Kommendes Wochenende wird PawnStar 0.22 BETA nach unzähligen Tests und nach langer Abwesenheit endlich erscheinen.


    Ein kleines Vorgeschmack bezüglich der Features:
    - Originaloutput des Compilers wird zusätzlich in Log-Datei gespeichert
    - Kontextmenü im Editor
    - Zoom via STRG+Mausrad oder STRG+Plus/Minus Taste
    - Beim Wechseln des Tabs wird an die Stelle gescrollt, an der man zuletzt gearbeitet hat
    - PawnStar wurde nach Langzeit-Tests rundum entbuggt. Angenehmeres Arbeiten garantiert ;)


    Eine API ist vorerst nicht denkbar, da dort einfach der Sinn drin fehlt. Sollte sich jemand doch soetwas umbedingt wünschen, soll er mir bitte mitteilen, wie genau er sich das vorstellt ^^
    Sollten noch Features gewünscht werden, kann das noch eingebaut werden.


    Grüße


    //EDIT


    PawnStar 0.22 BETA:
    - diverse Bugfixxes (u.a. performancebeschränkende Laufzeitfehler, Fehler in Suche/Ersetzen/Gehe zu Zeile, Initialisierungsfehler)
    - Originaloutput des Compilers wird zusätzlich in Log-Datei gespeichert
    - Kontextmenü im Editor
    - Zoom via STRG+Mausrad oder STRG+Plus/Minus Taste
    - Beim Wechseln des Tabs wird an die Stelle gescrollt, an der man zuletzt gearbeitet hat


    Download wie immer unter pawnstar.tzdev.de/download


    Grüße


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Drasko ()