Win 7 32 Bit
Habe es mit dem GNE Script probiert, hat total gelaggt und ist dann abgestürzt.
PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Schick mir das mal per PN
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Wie und wo installiert man das hin?!
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Ordner herunterladen, irgendwo entpacken und los geht's !
//EDIT:
Ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich keinerlei andersweitige Projekte und viel Zeit habe.Was sind denn noch eure Must-Have Features, die ihr gerne im Update hättet bzw. auch welche, die euch dazu bewegen würden, PawnStar zu nutzen?
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- Schönes, trotzdem simples Design
- ID-Picker mit Vorschaubildern
- Viele Einstellungsmöglichkeiten (beispielsweise schwarzer Hintergrund mit weißem Text)
- Zwischenspeichern-Funktion
- Gangzone-Creator
- Farbcode-PickerEine sehr schöne IDE. Bisher hatte ich noch keine Probleme, außer dass das Speichern nicht funktionierte
(nachdem ich einen Haken bei "Alternative Einstellungsspeicherung" gesetzt habe funktioniert es wunderbar).Das Größte Problem, welches viele IDEs haben ist, dass sie sehr viele Funktionen einbauen aber dadurch das
Fenster ziemlich vollgepackt ist und das Textfeld mit dem Script dabei zu kurz kommt. Andere hingegen haben
ihre Funktionen zu sehr versteckt oder müssen erst in einem seperaten Fenster geladen werden. Du hast
meiner Meinung nach die perfekte Balance gefunden. An der rechten Seite habe ich 4 ID-Listen mit Vorschaubildern,
einen Quellcode-Analysator, einen Farbpicker und eine Suchen/Ersetzen/Springen-Funktion, trotzdem bleibt das
Script-Feld bei 1920x1080p groß genug um nicht während dem Scripten dauerhaft horizontal scrollen zu müssen.Wunderbar. Ich hoffe du arbeitest noch weiter daran, ich freue mich schon auf das nächste Update.
10/10 Punkte. -
Im neuen Update sind bislang folgende Sachen vorhanden:
- Fehler bei der Suche und beim Ersetzen gefixxt
- Fehler bei "Gehe zu Zeile" gefixxt
- neue Includes
- Errorzeilen werden angezeigt
- Originalausgabe des Compilers wird in Log-Datei gespeichert für eventuelle Fehlerbehebungen
- Kontextmenü beim Editor
- Zoom (via Strg+Mausrad)
- Die Editor scrollt beim Tabwechsel an die Stelle, an der zuletzt gearbeitet wurde.Weitere Vorschläge sind gerne erwünscht. Das Update wird in Kürze erscheinen
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Hey , ich benutze PawnStar , da mein Pawno immer abstürzt , egal ob ich es per Admin ausführe oder nicht , während Kompilieren stürzt es immer ab , aber bei PawnStar ist das so , das sobald ich F5 drücke , passiert einfach garnichts und bei Kompilierausgabe steht auch nichts. Hoffentlich könnt ihr/du mir helfen , wäre nett :).
Mit freundlichen Grüßen
David Fischer|OneMenShot
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Vielleicht liegt es an einem Fehler
Es gibt so genannte Klammer o.a Fehler die den Compiler abstürzen lassen -
Hm , kann ich diese Klammer Fehler irgendwie erkennbar machen?
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Bei der aktuellen öffentlichen PawnStar Version existiert der Fehler, dass der Compiler nicht funktioniert, wenn man PawnStar gestartet hat, indem man eine Datei damit geöffnet hat.
Ist in der nächsten Version geregelt.
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Wann kommt denn die neue Version?
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Dann wenn sie fertig ist
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Korrekt
Also wenn sich keiner mehr iwas wünscht, wird das dieses Wochenende getestet und veröffentlichtGruß
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Finde PawnStar relativ gut
Habe es oft benutzt als ich Scripten gelernt habe.
Wird es momentan noch Bearbeitet? bzw gibt es Updates?Mit freundlichen Grüßen
Maxi -
Ich weiß nicht ob es für viele sinnvoll ist aber ich benutze derzeit Notepad++ mit der Pawn erweiterung.
Und dort lasse ich beim Compilen vorher 2 Batch dateien ausführen die mir ein Include erzeugen welches 1. die Compileuhrzeit + Datum erstellt und die Build ID hochzählt.
Das wird dann beim compilen included.
Geht das bei deinem auch das man beim Compilen .bat Dateien vorher ausführt? -
Wäre es vielleicht möglich, dass du eine API erstellen könntest, damit andere auch Plugins erstellen könnten?
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Wäre prinzipiell möglich. Eine Herausforderung, aber möglich.
Doch was sollen die Plug-Ins können?
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Naja sowas ähnliches wie Javadoc
Git integrationMehr wüsste ich grad nicht
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Kommendes Wochenende wird PawnStar 0.22 BETA nach unzähligen Tests und nach langer Abwesenheit endlich erscheinen.
Ein kleines Vorgeschmack bezüglich der Features:
- Originaloutput des Compilers wird zusätzlich in Log-Datei gespeichert
- Kontextmenü im Editor
- Zoom via STRG+Mausrad oder STRG+Plus/Minus Taste
- Beim Wechseln des Tabs wird an die Stelle gescrollt, an der man zuletzt gearbeitet hat
- PawnStar wurde nach Langzeit-Tests rundum entbuggt. Angenehmeres Arbeiten garantiertEine API ist vorerst nicht denkbar, da dort einfach der Sinn drin fehlt. Sollte sich jemand doch soetwas umbedingt wünschen, soll er mir bitte mitteilen, wie genau er sich das vorstellt
Sollten noch Features gewünscht werden, kann das noch eingebaut werden.Grüße
//EDIT
PawnStar 0.22 BETA:
- diverse Bugfixxes (u.a. performancebeschränkende Laufzeitfehler, Fehler in Suche/Ersetzen/Gehe zu Zeile, Initialisierungsfehler)
- Originaloutput des Compilers wird zusätzlich in Log-Datei gespeichert
- Kontextmenü im Editor
- Zoom via STRG+Mausrad oder STRG+Plus/Minus Taste
- Beim Wechseln des Tabs wird an die Stelle gescrollt, an der man zuletzt gearbeitet hatDownload wie immer unter pawnstar.tzdev.de/download
Grüße
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