Hey,
ich möchte gerne folgende Sachen zum Thema Rooten von Android Telefonen wissen:
- Vor-/Nachteile
- Warum sollte man dies machen
- Anleitung
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
LG Spider_Ghost
Hey,
ich möchte gerne folgende Sachen zum Thema Rooten von Android Telefonen wissen:
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
LG Spider_Ghost
Root gibt dir vollzugriff aus Handy. Du wirst das selber nicht brauchen, aber bspw. Mehrere apps.
Möchtest du ne custom Rom Flaschen, dann brauchte root auch. Nachteil ist nur das du dich vorher informieren musst, wie es geht.
Da ich keine ace habe bekommst du keine Anleitung von mir. Beim SGS war es nur kernel rüberflashen. Wie es bei dir ist erfährst du am besten bei android-hilfe.de
Okay, danke. Was gibt es für Nachteile?
Keine Garantie z.B
Was gibt es für Nachteile?
Machst du was Falsch, kann das Böse enden, sprich Handy im Ars**.
Ja du musst es halt selber machen und dich vorher gut einlesen, damit halt kein Missgeschick passiert. Evtl. Hat dein Handy so einen flashcounter, dann musst du den auch resetten wegen Garantie...
Sonst hat root eig. Gar keine nachteile
Ich habe selber ein Ace hier liegen... nutze es nur nicht mehr. Ich habs vor einiger Zeit mal Gerootet & ne CM drauf geschmissen. Kleiner Tipp:
Es gibt mitlerweile Apps mit dennen du dein handy rooten kannst. Guck dazu mal im "XDA Forum"...
Danke an alle.
Bzgl. Handy im Ar*** kann man das dann noch reparieren?
ein "gebricktes" Handy kannst du soweit nur durch 2 Maßnahmen reparieren:
- Herstellerkundendienst
- Handy aufschrauben,Mainboard & die kleine Platte durch neue austauschen.
MfG
Ich weiß leider nicht wie brick sicher dein Handy ist.
Wie gesagt da muss man sich einlesen. Ein totaler tod ist sehr selten, da meistens das Handy noch vom Rechner erkannt wird und das reicht schon zum rettenwieder aus
Und auch wenn es brickt wie oben genannt.
Bei so einem alten Stück wirst du das sicherlich verkraften und endlich mal einen guten Grund finden das Teil loszuwerden
Habe damals selber ein ACE gerootet.
Ist ganz einfach.
Aus dem Internet die Zip runterlasen die den 'Crack' enthält,auf die SD karte schmeißen und dann im DFU Modus sagen er soll über diese Datei updaten,
Fertig.
Gib's in Google ein da findest du ne gute Beschreibung + DL
Ich weiß leider nicht wie brick sicher dein Handy ist.
Wie gesagt da muss man sich einlesen. Ein totaler tod ist sehr selten, da meistens das Handy noch vom Rechner erkannt wird und das reicht schon zum rettenwieder aus
Inwiefern kann man es mit dem PC reparieren?
Und auch wenn es brickt wie oben genannt.
Bei so einem alten Stück wirst du das sicherlich verkraften und endlich mal einen guten Grund finden das Teil loszuwerden
Das Handy habe ich seit Weihnachte
es gibt programme wie adb, die man im notfall nutzen kann.
das ist soweit eine art programmier programm, wobei man halt mit dem handy etwas direkt anstellen kann.
wie das genau ist weiß ich nicht, weil ich es nie nutzen musste und das alles schon eine gewisse zeit her ist
Also ich habe mein S2 mit einer App rooten lassen, ohne PC oder sonstiges.
muss nur noch wissen wie sie hieß....
Edit: Es heißt Framaroot
http://beste-apps.chip.de/andr…android-app,cxo.60369992/
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
Beim rooten verlierst du nur die Gewährleistung aber die Garantie (auf die Hardware) bleibt erhalten
Den Flash Counter kannst du mit "Triangel Away" zurücksetzen
Wenn du willst kann ich dir eine Anleitung zum rooten deines Ace's zukommen lassen
Mfg
Hier ist die Anleitung für das normale Samsung Galaxy Ace
http://www.androidpit.de/de/an…ritt-Root-Flash-Anleitung
Falls du irgendwelche Fragen bezüglich der Anleitung hast kannst du dich gerne an mich wenden
Wichtig!!!
Der Akku sollte mindestens zur Hälfte aufgeladen sein um einen Hardbrick zu vermeiden
Ich habe schon das Samsung Galaxy Ace und Ace II und HTC One X gerootet...
Ist aber nichts passiert, die Handys gehen um einiges schneller und klappt alles wunderbar..:)
Alles anzeigenHier ist die Anleitung für das normale Samsung Galaxy Ace
http://www.androidpit.de/de/an…ritt-Root-Flash-Anleitung
Falls du irgendwelche Fragen bezüglich der Anleitung hast kannst du dich gerne an mich wenden
Wichtig!!!
Der Akku sollte mindestens zur Hälfte aufgeladen sein um einen Hardbrick zu vermeiden
Kann der Akku auch komplett geladen sein?
Und was ist ein Hardbrick??