GF oder Selfmade

  • GF or Selfmade 77

    1. Selfmade (58) 75%
    2. GF (19) 25%

    Was wollt ihr lieber haben?


    Nen einzigartiges selfmade oder nen gut geschriebenes GF? Ich will mal wissen ob die SAMP Szene langsam die schnauze voll von dem guten alten GF hat oder jetzt mal endlich was ganz neues haben will.


    Bitte an die umfrage teilnehmen jungs :3

  • Hey,
    es kommt immer darauf an wie du das Script schreibst.
    Du kannst ein Selfmade genau so scheiße schreiben wie ein GF
    Allerdings kannst du ein GF so verbessern das es einzigartig ist
    Natürlich ist Selfmade hört sich schöner an aber es gibt auch gute GF Edit Server


    //Edit:
    Bei einem GF ist es auch so das die meisten Spieler die Befehle kennen
    bei Selfmade's kann sich dies leicht ändern
    Und die gewisse Farbstruktur gefällt einigen bei den GF's auch besser
    Da es bei einem Selfmade leichte Farbliche unübereinstimmungen sein kann
    Haha xD :P

  • Ich bin für GF, ich habe noch nie auf einen Server Gespielt der ein Selfmade besitzt.



  • Es wird folgendes gemeint:
    Das Godfather würde die features bieten die man kennt und dann noch bisschen mehr. Heisst die standardjobs, gangfight, gangwar, copsystem, fraktionen etc. pp.


    Wobei das Selfmade komplett anders ist, alle jobs komplett verschieden, anderes copsystem, ganz anderes konzept, nie gesehene features.


    Die frage ist halt ob die community lieber an den alten GF bleiben wollen oder was komplett neues haben wollen, wass noch nie gemacht wurde.

  • Kindern ist es egal ob GF oder Selfmade hauptsache sie kommen schnell in Fraktionen oder bekommen Adminposten.
    Leute die auf einzigartigen Features aus sind kommen zu nem Selfmade ODER zu nem ser gut editierten GF.
    Du kannst ein GF aussehen lassen wie ein Selfmade, machen ja viele Server *hust*


    Aber groß Unterscheiden kann sich das nicht wirklich, da es immer Grenzen in Samp geben wird :thumbup:
    Ich tendiere zu Selfmade obwohl es nicht wirklich gute Selfmade Server gibt.

  • Kindern ist es egal ob GF oder Selfmade hauptsache sie kommen schnell in Fraktionen oder bekommen Adminposten.
    Leute die auf einzigartigen Features aus sind kommen zu nem Selfmade ODER zu nem ser gut editierten GF.
    Du kannst ein GF aussehen lassen wie ein Selfmade, machen ja viele Server *hust*


    Aber groß Unterscheiden kann sich das nicht wirklich, da es immer Grenzen in Samp geben wird :thumbup:
    Ich tendiere zu Selfmade obwohl es nicht wirklich gute Selfmade Server gibt.


    Schwachsinn, ich kenne keinen Server der es geschafft hat mir glauben zu lassen dass ein GF ein selfmade ist. Ich glaube niemand hat die zeit, geduld und dummheit zugleich, um ein GF zu nehmen und es langsam in einem selfmade umzuwandeln.


    Du hast wohl keine Ahnung was für 'grenzen' es gibt. Wenn du dir mal die amerikanische szene anguckst, wirst du defintiv den unterschied sehen und nicht mehr deine 'grossen unterschied gibbets nicht' Meinung vertreten =D


    Ich nehem es dir nichtmal übel, dass du denkst dass ein selfmade und GF keine grossen unterschiede hat, da in der deutschen szene nur wenige ihr handwerk beherrscht und vorallem weil sich keiner wirklich traut was ganz neues zu machen.

  • Schwachsinn, ich kenne keinen Server der es geschafft hat mir glauben zu lassen dass ein GF ein selfmade ist. Ich glaube niemand hat die zeit, geduld und dummheit zugleich, um ein GF zu nehmen und es langsam in einem selfmade umzuwandeln.


    Du hast wohl keine Ahnung was für 'grenzen' es gibt. Wenn du dir mal die amerikanische szene anguckst, wirst du defintiv den unterschied sehen und nicht mehr deine 'grossen unterschied gibbets nicht' Meinung vertreten =D

    Der einzige der Schwachsinn redet bist du homie, glaub mir es gibt genug Helden die ein GF als Selfmade ausgeben. 8o :thumbup:
    ps. Denkt du die amerikanischen Server haben keine Grenzen ?? :thumbup: :thumbup:

  • Der einzige der Schwachsinn redet bist du homie, glaub mir es gibt genug Helden die ein GF als Selfmade ausgeben. 8o :thumbup:


    Du solltest vielleicht mehr inhalt lesen & verstehen, bevor du schreibst, dass würde dir einiges ersparen. Ich werde es dir mal noch deutlicher machen:

    Zitat

    ich kenne keinen Server der es geschafft hat mir glauben zu lassen dass ein GF ein selfmade ist


    Dieser Satz bedeutet, dass mir keiner einreden konnte, dass deren Godfather ein Selfmade war.


    Ob leute behaupten, dass ihr GF ein selfmade ist oder nicht, war garnicht das thema. Also 'homie', der 1. schritt um deinen schwachsinn zu reduzieren wäre, den inhalt des menschen mit denen du dich komunizierst versuchst zu verstehen.


    EDIT: zum 2. schwachsin:
    nein ich denke nicht, dass die amerikanische szene keine grenzen hat, sondern dass diese Szene näher an die grenze ran geht. Was ich in frage gestellt habe war deine Vorstellung von der Grenze. Ich denke nicht, dass du die Grenzen von SAMP & Pawn kennst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Für mich ist es eigentlich relativ egal, so lang die Community stimmt.
    Ich mein', ein Godfather kann besser strukturiert sein als ein Selfmade.
    Es heißt ja nicht GF = Shit, Selfmade = Gut.


    Community beiseite, es geht hier lediglich um das Script. Du solltest dir es wie folgt vorstellen:
    Beide scripte sind hoch qualitativ, beide haben eine perfekte community etc.


    Es geht lediglich darum, ob du an was ganz neuem interessiert bist oder ob du lieber an der alten Formel bleiben willst.

  • Die optimale Mischung ist in meinen Augen ein Selfmade mit der Grundstrucktur eines Gf's, bzw schreibe das Selfmade so, das du dem User eine Vertraute Basis bietest. Der Spielablauf soll sich nicht groß ändern, aber die Ausführung der Systeme und die Präsentation davon soll neues aufweisen. Kannst es dir wie bei pimp my ride vorstellen. Dein altes Auto(normales script) wird getunt und neu gestaltet etc. Du erkennst es nun kaum wieder, nachdem du aber merkst das es im Prinzip nicht nur optisch sondern auch von der Leistung her optimiert wurde, gefällt es dir umso mehr. Du weisst wie du mit dem Auto fahren musst, entdeckst aber das du anstatt diesel, benzin tankst (statt checkpoints, items aufhebst etc). So weiss der Fahrer wie sein auto funktioniert, meint aber was komplett neues zu sehen was im prinzip alt ist. XD

  • Die optimale Mischung ist in meinen Augen ein Selfmade mit der Grundstrucktur eines Gf's, bzw schreibe das Selfmade so, das du dem User eine Vertraute Basis bietest. Der Spielablauf soll sich nicht groß ändern, aber die Ausführung der Systeme und die Präsentation davon soll neues aufweisen. Kannst es dir wie bei pimp my ride vorstellen. Dein altes Auto(normales script) wird getunt und neu gestaltet etc. Du erkennst es nun kaum wieder, nachdem du aber merkst das es im Prinzip nicht nur optisch sondern auch von der Leistung her optimiert wurde, gefällt es dir umso mehr. Du weisst wie du mit dem Auto fahren musst, entdeckst aber das du anstatt diesel, benzin tankst (statt checkpoints, items aufhebst etc). So weiss der Fahrer wie sein auto funktioniert, meint aber was komplett neues zu sehen was im prinzip alt ist. XD


    neh, das wäre dann wiederum nichts anderes als einer der typischen selfmades in der deutschen szene.

  • Strenggenommen ist es allen egal worauf sie Spielen, solang es einzigartig & individuell ist. Wen juckt es da ob Selfmade oder GF? Aber im normallfall kommt man mit einem Selfmade an sich besser klar und kann besser die Systeme verknüpfen.


    Das Problem ist, dass Selfmade Server genauso wenig angesehen werden wie GF Server, da "Selfmade" schon lange seinen Namen verloren hat. Jeder Server der Online kommt ist entweder ein Billiger PRP Edit oder mal wieder ein GF Script ausm Internet. Würde man hingehen und was individuelles schreiben was auch ausgereift ist nicht so wie die zuletzt Online gekommenen Server ( die gerade erstmal die Grundbefehle im Script besitzen und meinen zu Starten ) wird der auch ganz gut gefüllt sein.


    Es gibt genug GF-Edit's wo man es aufm ersten Blick nich sieht das sie es sind, aber beim späteren Spielverlauf merkt das sie es doch sind obwohl man schreibt " klar sind wir Selfmade".



    PS: Sorry für das Durcheinander.