Anti - Schimpfwort- System

  • Wie findet Ihr den Vorschlag ? 70

    1. Ich finde den Vorschlag schlecht. (47) 67%
    2. Ich finde den Vorschlag gut. (23) 33%

    Guten Tag liebe Breadfishe,


    Habe da einen Vorschlag für das Breadfish Forum,damit mal die Beleidigungen sowie das geflame aufhört.
    Ich finde es echt traurig und schrecklich wie sich hier manche User fertig machen. Und OHNE
    Verwarnung davon kommen. Aber damit ist hoffentlich mal Schluss wenn mein Vorschlag mal umgesetzt wird.


    Das "Anti - Schimpfwort- System" (so nenne ich das) ist ein System was beim Antowrten eines Threads die Beleidigungen zensiert oder löscht.
    Wenn man jetzt z.B wenn jemanden das Wort Hurensohn rausrutscht dann wird das Wort zensiert und mann bekommt keine Strafe.
    Außerdem wäre es dann breadfish: Entscheidung was für Schimpfwörter er Zensieren lässt. ;)


    Hier mal ein Beispielbild: (Bild entnommen von @Maus:)

    3 Mal editiert, zuletzt von GoR-City ()

  • Dagegen, es gibt eine Regelung wo Beleidigungen Verboten sind, es ist hier keine Diktatur jeder User darf sich Frei zum Thema Äußern.

  • Meiner Meinung nach unnötig, man sollte schon selbst wissen was man schreibt und wie man es ausdrückt.


    Klar man sollte immer noch negatives zu einem Beitrag schreiben können jedoch anderes Ausgedrückt.


    Ein kleines Beispiel:


    Ohne das System:
    Ich finde das dein Beitrag scheiße ist.


    Mit dem System:
    Ich finde das dein Beitrag unnötig ist.


  • Ist das hier ein Kindergarten?? GTA ist ab 16, und Scheiße zählt nicht zum Vulgarismus, du willst mir doch nicht sagen das ich jetzt nicht schreiben darf, das Wetter ist Heute scheiße sondern Das Wetter ist Heute unschön ??? Ich muss lachen.

  • Ist das hier ein Kindergarten?? GTA ist ab 16, und Scheiße zählt nicht zum Vulgarismus, du willst mir doch nicht sagen das ich jetzt nicht schreiben darf, das Wetter ist Heute scheiße sondern Das Wetter ist Heute unschön ??? Ich muss lachen.


    Nein so meine ich das nicht war ein schlechtes Beispiel von mir. :D
    Ich wollte damit nur sagen das man KEINE beleidigungen mehr schreiben kann.

  • +


    • Eventuell etwas weniger Arbeit fürs Team bzw. Ärgernisse innerhalb der Userschaft


    -

    • Eventuelles löschen/verhindern von konstruktiv gemeinten Posts deren Bestandteile eventuell aus einzelnen "Bad Words" war. Ergo muss man auch bei gut gemeinter Kritik aufpassen und sich anfangs an die Liste gewöhnen.
    • Ich vermute du willst übertrieben viele Wörter auf der Liste sehen, nur sehe ich Adjektive wie "scheiße", "dumm" ... nicht immer als sinnfreie Kritik. Sollte dies doch der Fall sein, ist die Frage ob man wirklich soweit gehen will und einem nur mehr ein stark reguliertes Postverhalten an den Tag legen darf. Man darf nie vergessen, wir befinden uns nicht im realen Leben. Ein Großteil wird sich für die GTA Reihe und darüber hinaus aus Spaß begeistern, nicht wegen dem Ernst dahinter.
    • Jegliche Filter lassen sich eigentlich immer umgehen, egal wie viel Mühe seitens des Adminteams in Listen investiert werden.
    • In den Bereichen wo sich ein Großteil deines problematischen "Flame" abspielt, geht es um Spiele mit Inhalten wie Mord, Tod, Drogen, Prostitution, Diebstahl... .

  • Ist das hier ein Kindergarten?? GTA ist ab 16, und Scheiße zählt nicht zum Vulgarismus, du willst mir doch nicht sagen das ich jetzt nicht schreiben darf, das Wetter ist Heute scheiße sondern Das Wetter ist Heute unschön ??? Ich muss lachen.


    Das nennt man Vernümftige Artikulation und gewisse Reife ;)!
    Ich schreibe ja auch nicht " Man wie hohl bist du nun ?! .. Nein ich schreibe wie ein Erwachsener sich Artikulieren soll.


    Und wenn du der Meinung bist,das GTA ja ab 16 Jahre ist,wieso dann nicht gleich das Board so einstellen,dass man Perso zeigen muss oder Unterschrift der Eltern dass man das Board nutzen kann ?! ^^.


    Auch Kinder wie du sie nennst,haben meist mehr Ahnung in Scripten etc als Meist andere.
    Es kommt nicht immer nur auf das Alter an sondern eher an die Erziehung der Eltern.. und die Gewisse Reife.


    Und wenn man statt Beispiel: " Du bist voll Scheisse " dann nur noch schreiben kann " Du bist halt nicht gut genug dafür".. nja..


    Wer die Schlimme Wörter brauch,dann möge Sie genutzt werden ich finde jedoch man sollte sich Anpassen und sich vernümftig Artikulieren können.
    Hinter jedem Benutzername sitzt ein Realer Mensch und möchte auch nicht schlecht behandelt werden daher :


    Behandel einen menschen so,wie du gerne behandelt werden möchtest.
    Und da ich diesen Spruch immer in der Ausbildung damals mit bekommen habe,denke ich das du nicht unbedingt gut behandelt werden willst wenn du schon solche Ausdrücke in einem GTA Forum brauchst.

  • @Maus: Du verwechselst wohl das HelloKitty Für +3 Kinder Forum.
    Es gibt hier Klare Regeln nochmal für dich Nutzungsregeln
    und der Vorschlag ist mehr als sinnlos.
    Du sprichst Dauernd von GTA, nicht gemerkt das es hier um andere Themen auch geht als GTA? und das mehr Offtopic.
    Ich habe mich nun dazu Geäußert und bedanke mich für die sinnvolle Diskussion.

  • hallo Herbstferien,
    Ich möchte bitte,dass du dich gegenüber mir genauso Vernümftig verhälst wie ich bei Dir.
    Oder soll ich genauso eine "Ghetto Sprache" von mir geben?!


    Ich meine,erst Grafiken umsonst haben wollen und dann aufeinmal wieder sowas.
    Und da ist der Punkt mit dem helfen,wozu sollte ich beispiel Dir helfen,wenn du mir doof rüber kommst?!.
    Vorallem,eine PN schreiben mit div. Äußerungen,weil ich Dir nix umsonst gebe?
    Genau solche Leute wie Dich sollte man von solchen Foren wie hier entfernen.


    Ich bin 22 und keine 12. Also ich bitte Dich.
    Es geht um anderen Themen hier ja aber du sprichst selbst von GTA also bitte .. erst denken dann schreiben dann drücken.


    Wie schon geschrieben bin für soetwas.
    Schreibe aber zu diesem Thema hier nix mehr,da ich keine Lust habe auf einen Kindlichen Streit mit Herbstferien

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • In diesem Forum gibt es einige User die sich freiwillig Zensieren lassen wollen?




    B2T:
    Wenn ich jetzt sage, dass mein Tag heute schon beim aufstehen so richtig Hurensohn war, weiß jeder wie ich das meine.
    Und doch verwende ich durch das benutzen des Wortes "Hurensohns" im Bezug auf den Tag eine unmögliche Wortkombination,
    was das ganze nicht nur ins Lächerliche zieht sondern auch noch einen gewissen Humorfaktor hat.


    Aber Nein, in einem Forum über GTA, wo die gesamte Spielereihe, nein sogar alle von Rockstar Rausgebrachten/Entwickelten Spiele MINDESTENS ab 16 sind (Abgesehen von Midnight-Club natürlich...), sollte man natürlich einen Schimpfwortfilter bzw. eine Wortzensur einbauen, um die Armen Menschen zu schützen, die sich in diesem Forum rumtreiben.
    Es ist ja nicht so, dass sogar in den Teilen an sich mehr beleidigungen als in diesem Forum vorhanden sind (Abgesehen von diesen unglaublich oft auchtauchenden GF-"Edits", die sind irgendwo schon eine Beleidigung für die Szene).



    Die Forenregeln müssten dafür mehr als Ausreichen.
    Ich bitte euch, schlagt euch diesen Mist ganz schnell wieder aus dem Kopf.

  • Also ich halte so einen FIlter auch für sinnlos. Jeder Mensch sollte doch in der Lage sein, seinen Grips zu gebrauchen bevor man etwas schreibt. Klar, man sieht es ja immer wieder, dass es einigen hier sehr schwer fällt. Aber für sowas hat das Forum ja die Admins. Wenn die sich nicht drum kümmern, würden sie auch in dieser Hinsicht überflüssig sein.
    Daher ein klares nein von meiner Seite. Eher sollte man ein Plugin erstellen, wo vor dem absenden des Beitrags gefragt wird, ob man sein Gehirn eingeschaltet hat.

  • Ihr sagt ALLE Ihr findet den Vorschlag schlecht aber flamet alle rum das manche so Aggresiv und einfach ohne Grund beleidigen ?
    Außerdem was schadet es den schon wenn nur die Schimpfwörter Zensiert werden ?
    Herbstferien: laut deine Aussgane möchtest du ja weiter andere User beleidigen und runter machen ?
    Und wie man sieht können ja manche einfach nicht das Regelwerk lesen. (Rede von dem Beleidigen und Unfreundlichkeit) 8|

  • Beleidigungen sind für mich etwas anderes als Flame. SO sehe ich eben "dumm" nicht only als Beleidigung.


    Wie schon erwähnt war mein Beispiel schlecht. Und ich rede jetzt nur von den Beleidigungen.
    Klar will ich mich auch noch äußern und andere Beitrage kritieren wenn mir etwas nicht passt.
    Aber dann schreibe ich ja auch nicht "Du Hurensohn geh mal Rechtschreibung lernen du Opfer"
    Manchen wollen das Scripten lernen und brauchen von den Profis hier im Breadfish Forum hilfe aber
    nennt Ihr das hilfe andere User zu beleidigen ? Also ich nicht und finde das wenigstens die Beleidigungen Zensiert werden :!:

  • Ihr sagt ALLE Ihr findet den Vorschlag schlecht aber flamet alle rum das manche so Aggresiv und einfach ohne Grund beleidigen ?
    Außerdem was schadet es den schon wenn nur die Schimpfwörter Zensiert werden ?
    Herbstferien: laut deine Aussgane möchtest du ja weiter andere User beleidigen und runter machen ?
    Und wie man sieht können ja manche einfach nicht das Regelwerk lesen. (Rede von dem Beleidigen und Unfreundlichkeit) 8|


    Falsch hier wird Niemand Beleidigt weil es Verboten ist, Definiere mal Beleidigung?? ich verstehe nicht was du eigentlich willst.
    Du Behauptest hier werden Leute Beleidigt und Runtergemacht obwohl du nicht mal einen Link Posten kannst mit denn Beweißen.

  • Herbstferien: Jetzt erklär mir mal bitte warum gerade DU für die Schimpfwörter bist ?
    (So hört es sich für mich an das du für das Beleidigen bist)


    Es werden vielleicht die User Verwarnt die andere User beleidigen. Aber so spart es dem Breadfish - Team eine menge Arbeit
    den ich glaube die haben nicht immer bock anderen Usern die sich nicht benehmen können immer zu Verwarnen. ;)