Web-Radio-Player by Psycho

  • Hi Leutz,


    ich habe ein Web-Radio-Player SELBST gemacht und möchte ihn euch zeigen.


    Hier die Anleitung (eigendlich Idiotensicher xD):

    • Zuerst Klickt ihr auf dem Downloadlink (oben oder unten erhältlich) und ladet die Datei runter.
    • Wenn der Download abgeschlossen ist, öffnet ihr die WebRadioPlayer.rar und zieht den Ordner WebRadioPlayer auf euren Desktop (bzw. in einen, von euch ausgewählten, Ordner.
    • Als nächstes Öffnet ihr den Odner und führt die Anwendung WebRadio aus.
    • Es öffnet sich ein kleines Fenster mit einem recht bunten Hintergrund. Nun könnt ihr zwischen (noch) 6 Radiosendern wählen.

      • TechnoBase.FM
      • HouseTime.FM
      • HardBase.FM
      • TranceBase.FM
      • CoreTime.FM
      • JusBase.FM


    • Sobald ihr auf einen der Radiostreams klickt, verbindet sich das Programm mit dem jeweiligen Link, der sich dahinter versteckt. (Internetverbindung benötigt)
    • nach einer Wartezeit von ca. 4 Sekunden, spielt der kleine Windows-Media-Player den Radiostream ab.
    • Wenn ihr nun auf "Minimieren" klickt, verwandelt sich der Player in einen Tray-Icon und setzt sich rechts unten in eurer Taskleiste ab.
    • Mit einem Doppelklick auf den Icon vergrößert sich das WebRadio wieder.



    Ein Paar Screenshots:

    __________________________________________________________



    __________________________________________________________




    Werde den Player öffters auch mal Updaten (mehrere Radiosender, anderes Design, und sonstige upgrades)


    MfG
    Psycho


    PS: Das "Idiotensicher" bitte nicht ernst nehmen! ^^



    Download

  • vom Design her würd ich sagen "machs besser". sobald ich weis ob und wie man eigene designs einfügen kann (für bottuns und auch den player) werde ich das auch so machen. auserdem möchte ich richtig viele radio sender machen und die nicht alle in einzelne buttons stecken

  • Trooper: Das Programm hier ist zu 100% Visual Basic.
    Und das Webradio Programm:
    Nichts besonderes, WMP Element auf die Form ziehen, paar Buttons hin, per Button Klick, dem WMP Modul die Adresse zuweisen. Genauso mit dem Eingabe Teil.

  • Extremes Upgrade bereits in Arbeit

  • Zitat

    Nichts besonderes, WMP Element auf die Form ziehen, paar Buttons hin, per Button Klick, dem WMP Modul die Adresse zuweisen. Genauso mit dem Eingabe Teil.

    Hattest du nicht auch ein RadioStreamer ?
    Kann mich auch irren....


    Naja, für den Anfang nicht schlecht, und meckern sollte man nie, wenn sich die andere Person Mühe gemacht hat.


    Und WebRadios sind ja eigentlich nichts anderes, nur dass der WMP meist unsichtbar bedient wird.

  • Zitat

    Naja, für den Anfang nicht schlecht, und meckern sollte man nie, wenn sich die andere Person Mühe gemacht hat.

    DANKE!


    was design angeht: VERDAMMT ES IST EIN STANDART VISUAL BASIC DESIGN! ICH BIN KEIN DESIGNER ALSO KANN ICH SCHLECHT WAS DRAN ÄNDERN!!! VERSTANDEN?!?!?!


    Edit by DMA:// Hey dein Avatar passt perfekt zu dir.
    Noch so'n Ding und du kassierst eine Verwarnung.