MySQL Datenbank | Keine Verbindung
- BobbiVids
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wenn du via navicat auf einem server zugreifst musst du über nen SSH tunnel gehen.
Also phpmyadmin regelt in dem fall.
oder ich verstehe was falsch. -
Es gibt eine Funktion (jedenfalls bei samp4you weiß nicht ob das auch bei dir so ist) das man eine IP bekommen kann damit man auch von außen (sprich deinem pc) connecten kann guck mal nach
-
Was genau meinst du mit dem SSH Tunnel?
Was muss ich da machen? -
Soweit ich weiß sind mysql verbindungen von ausserhalb nicht möglich. Von daher musste das ganze via phpmyadmin machen
-
Was genau meinst du mit dem SSH Tunnel?
Was muss ich da machen?
Das sollte dir sagen das du daher nicht mit navicat arbeiten kannst,
Benutze phpmyadmin.Android:
Oder ist das anders richtig? -
Ja, aber ich bekomme generell keine Verbindung vom Script zum Server
-
Wie schon halb erwähnt, müssen Verbindungen von außen erstmal erlaubt sein/werden. Da kann dir nur Android weiterhelfen.
Im Übrigen ist es dann natürlich auch nötig, die richtigen Verbindungsdaten anzugeben.
wo eigendlich ein MySQL Server dabei ist.
Das klingt so, als hättest du dort nicht mal bewusst eine Datenbank angelegt?! Das passiert natürlich nicht von alleine. Und selbst wenn standardmäßig eine DB existiert, musst du natürlich im Script die entsprechende Verbindung zu dieser einrichten. -
Dieses Plugin scheint sehr veraltet zu sein, weshalb ich dich dringend darum bitte, eine aktuelle Version zu verwenden!
Beachte hierbei, dass du durch eine aktuelle Version des Plugins auch die Includes aktualisieren und deinen Gamemode mit diesen neu kompilieren musst. -
Bei phpmyadmin bin ich drin und es ist soweit alles fertig.
Nur irgendwie scheint es an den Plugins zu liegen..
Ich bin grade am testen -
-
Richtig, siehe meinen vorherigen Beitrag
-
Olé
Code
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team [20:49:10] [20:49:10] Server Plugins [20:49:10] -------------- [20:49:10] Loading plugin: streamer.so [20:49:10] *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded *** [20:49:10] Loaded. [20:49:10] Loading plugin: sscanf.so [20:49:10] [20:49:10] =============================== [20:49:10] sscanf plugin loaded. [20:49:10] Version: 2.8.1 [20:49:10] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole [20:49:10] =============================== [20:49:10] Loaded. [20:49:10] Loading plugin: mysql.so [20:49:10] > MySQL plugin R7 successfully loaded. [20:49:10] Loaded. [20:49:10] Loaded 3 plugins. [20:49:10] [20:49:10] Ban list [20:49:10] -------- [20:49:10] Loaded: samp.ban [20:49:10] [20:49:10] [20:49:10] Filterscripts [20:49:10] --------------- [20:49:10] Loading filterscript 'Laser.amx'... [20:49:10] Loaded 1 filterscripts. [20:49:10] Script[gamemodes/MySQLFlystunt.amx]: Run time error 19: "File or function is not found" [20:49:10] Number of vehicle models: 0
-
Script[gamemodes/MySQLFlystunt.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
Beachte hierbei, dass du durch eine aktuelle Version des Plugins auch die Includes aktualisieren und deinen Gamemode mit diesen neu kompilieren musst.
-
Hab isch gemacht sör
-
Vllt fehlt im auch ein anderes plugin.
Nativechecker hilft weiter. -
@Fly2lifeHigh:
Nein, denn dein Script versucht auf eine Funktion zuzugreifen, die nicht im kompilierten Code vorhanden sind.
Das bedeutet, dass deinem Script die richtigen Includes fehlen.@Music4You:
Das glaube ich nicht, denn vor der Aktualisierung des Plugins kam diese Meldung noch nicht. -
Hat von euch jemand den link zum aller neuesten a_mysql include? :l
-
Du musst zwingend die Includes verwenden, die das Plugin auch benötigt.
Es bringt dir nichts, wenn dir jemand die "aller neueste" Include gibt, wenn dein Plugin eine andere Version ist. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.