Abend,
wie der Titel schon sagt hab ich ein Recht eigenartiges Problem:
Ich schreibe derzeit an einen Selfmade und wollte unten links ein Textdraw einfügen. Nachdem ich schon mehrmals gelesen hab das manche Gamemodes damit probleme haben, und auch bei mir nichts angezeigt wird. Habe ich das textdraw in einen Blanko gamemode gesteckt. Wie es geplant war wurde dieses mir auch nach dem Spawn angezeigt. Nur in meinen Selfmade Gamemode wird kein Textdraw angezeigt.
Hier einmal das TextDraw:
new Text:Bottom_Left;
#define ADRESS_HOMEPAGE "google.de"
#define ADRESS_TS3 "google.tv"
#define ADRESS_UCP "google.com"
#define ADRESS_TS3 "google.tv"
#define ADRESS_UCP "google.com"
// ausschnitt OnGameModeInit
new string[228];
Bottom_Left = TextDrawCreate(5.0,430.0,"_");
format(string, sizeof(string), "~r~Forum: ~w~%s - ~y~TS3: ~w~%s - ~b~UserCP: ~w~%s", ADRESS_HOMEPAGE, ADRESS_TS3, ADRESS_UCP);
TextDrawSetString(Bottom_Left, string);
TextDrawLetterSize(Bottom_Left,0.299999,0.899999);
TextDrawFont(Bottom_Left, 1);
TextDrawColor(Bottom_Left, 0x2502FFFF);
TextDrawSetOutline(Bottom_Left, 0);
TextDrawSetProportional(Bottom_Left, true);
TextDrawSetShadow(Bottom_Left, 1);
new string[228];
Bottom_Left = TextDrawCreate(5.0,430.0,"_");
format(string, sizeof(string), "~r~Forum: ~w~%s - ~y~TS3: ~w~%s - ~b~UserCP: ~w~%s", ADRESS_HOMEPAGE, ADRESS_TS3, ADRESS_UCP);
TextDrawSetString(Bottom_Left, string);
TextDrawLetterSize(Bottom_Left,0.299999,0.899999);
TextDrawFont(Bottom_Left, 1);
TextDrawColor(Bottom_Left, 0x2502FFFF);
TextDrawSetOutline(Bottom_Left, 0);
TextDrawSetProportional(Bottom_Left, true);
TextDrawSetShadow(Bottom_Left, 1);
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Bottom_Left);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
if(PlayerInfo[playerid][Logged] == 0) Kick(playerid);
return 1;
}
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Bottom_Left);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
if(PlayerInfo[playerid][Logged] == 0) Kick(playerid);
return 1;
}
Hat jemand eine Idee warum das Textdraw nur im Blanko gamemode angezeigt wird? Alle Variablen sind gesetzt und ich habe auch keine Fehler oder Warnings.