Textdraw wird nur im Blank Gamemode angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    wie der Titel schon sagt hab ich ein Recht eigenartiges Problem:


    Ich schreibe derzeit an einen Selfmade und wollte unten links ein Textdraw einfügen. Nachdem ich schon mehrmals gelesen hab das manche Gamemodes damit probleme haben, und auch bei mir nichts angezeigt wird. Habe ich das textdraw in einen Blanko gamemode gesteckt. Wie es geplant war wurde dieses mir auch nach dem Spawn angezeigt. Nur in meinen Selfmade Gamemode wird kein Textdraw angezeigt.


    Hier einmal das TextDraw:

    Spoiler anzeigen
    new Text:Bottom_Left;

    Spoiler anzeigen
    #define ADRESS_HOMEPAGE "google.de"
    #define ADRESS_TS3 "google.tv"
    #define ADRESS_UCP "google.com"

    Spoiler anzeigen
    // ausschnitt OnGameModeInit
    new string[228];
    Bottom_Left = TextDrawCreate(5.0,430.0,"_");
    format(string, sizeof(string), "~r~Forum: ~w~%s - ~y~TS3: ~w~%s - ~b~UserCP: ~w~%s", ADRESS_HOMEPAGE, ADRESS_TS3, ADRESS_UCP);
    TextDrawSetString(Bottom_Left, string);
    TextDrawLetterSize(Bottom_Left,0.299999,0.899999);
    TextDrawFont(Bottom_Left, 1);
    TextDrawColor(Bottom_Left, 0x2502FFFF);
    TextDrawSetOutline(Bottom_Left, 0);
    TextDrawSetProportional(Bottom_Left, true);
    TextDrawSetShadow(Bottom_Left, 1);

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Bottom_Left);
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    if(PlayerInfo[playerid][Logged] == 0) Kick(playerid);
    return 1;
    }


    Hat jemand eine Idee warum das Textdraw nur im Blanko gamemode angezeigt wird? Alle Variablen sind gesetzt und ich habe auch keine Fehler oder Warnings.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Bottom_Left);
    ResetPlayerVariables(playerid);
    return 1;
    }


    EDIT: ok, lag an einer Function die vor dem Textdrawerstellen kam die abschmiert und damit OnGameModeInit abbricht.


    Problem somit erledigt!

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Akuba ()