Kleine Frage zu MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe in meinem Skript alles mit dem MySQL Plugin R5 von g-stylezzz gemacht, doch nun wollte ich auf die R7 umsteigen, da es Praktischer ist mit der Cache-Funktion.
    Aber jetzt habe ich das Problem, dass es die Funktion
    mysql_fetch_int();
    nicht mehr gibt, ich sie aber eigendlich bräuchte. Ich verwende jetzt die R7 und bis auf die eine Sache habe ich keine Probleme damit gehabt. Mein stock sieht so aus:
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int(); //Problemzeile
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }
    könnte mir da jemand die passende Funktion nennen oder das richtig schreiben? Oder muss ich dort vielleicht schon mit dem Cache arbeiten?
    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    John_McClain

  • kann ich Music4You nur zustimmen.


    Diese Stock Funktionen mögen praktisch sein, sind aber wahre Serverkiller weil man für jeden Wert eine neue Abfrage machen muss.


    MySQL in Samp ist wenn man mit MySQL schon gearbeitet hat eine kleine umstellung, aber wenn man nen Tag lang rumtestet lernt man das ganz fix. Kann es dir nur anraten es Lieber richtig zu lernen und solche "Hilfreichen Funktionen" (Hust Ironie) sein zu lassen.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.