Showmarker verschwindet

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    if(strcmp(cmd, "/show", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Benutze: /show [ID]");
    return 1;
    }


    new giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun für dich sichtbar!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun für %s sichtbar!", giveplayername);
    SendClientMessage(playerid, GREY, string);
    SetPlayerMarkerForPlayer(giveplayerid, playerid, WHITE);
    }
    else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), "ID nicht vergeben!");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, string);
    }
    return 1;
    }


    In diesem Cmd will ich das "giveplayerid" mich sieht, das funzt auch soweit nur wenn ich mich so ungefähr 30 - 40 Meter entferne verschwindet der Marker auf der Karte!
    Wenn der Player spawnt, stell ich die PlayerColor auf 0xAFAFAF00, also unsichtbar auf der Karte. Bei Show sollte es dann nur für giveplayerid weiß werden, aber bei 40 Meter entfernung verschwindet der Marker einfach.


    Die einzige Distanzeinstellung die ich im Script habe ist LimitGlobalChatRadius, die ist auf 20 Meter eingestellt sonst nichts.
    Was geht da vor sich?!


    Gruß
    samu

  • Ich habe ShowNameTags( 0 ); drin, soll das dann raus wenn ich SetNameTagDrawDistance(50.0); rein tue? Weil eig. wollte ich ja das man nicht den Namen über einen Spieler sieht


    EDIT: Habe jetzt SetNameTagDrawDistance(50.0); drin, der Marker auf der Karte verschwindet wieder nach so ca. 30 Metern :(


    Hast das vl was mit LimitGlobalChatRadius zutun? Weil das habe ich im script mit 20 ...

    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von samu ()

  • Ich würde einfach sagen, weil du den farbcode "white" benutzt, wird das Mapicon nicht angezeigt.
    Versuche mal eine andere farbe.


    Ach, und das kann es eig. auch nicht sein, da du nirgendwo in dem Ausschnitt etwas mit einer Distanz berechnest.
    Also entweder es geht ganz oder garnicht Oo