Anzahl der Personen in Fahrzeug zählen und danach random geld berechnen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich habe nach diesem Thread Müllcheckpoint einen Busfahrer Job erstellt. Jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist das Trinkgeld nach der Anzahl der Personen zu berechnen und das möglich kurz xD.


    So soll es bei 1 Person zwichen 10 und 100$ Trinkgeld und bei 2 zwichen 20 und 200$ geben usw. Bei keiner Person natürlich keins.
    Ist das irgendwie machbar?


    Ps. Ich weiß das Checkpointe auch per enum gehen, was ich nachher wenn ich wieder an meinem Script sitze auch ausprobieren werde.

    Zurzeit bin ich an einem Script schreiben, dass sich so gut es machbar ist an GTA Online orientiert ;)


    Falls jemand Frage hat, bzw mir helfen will soll mir einfach hier oder bei PSN schreiben ^^

  • Das hast du richtig verstanden jedoch soll sich der Random nach der Anzahl der Personen richten, die Während der Fahrt irgendwann mal im Bus wahren.


    Wie würde das gehen?

    Zurzeit bin ich an einem Script schreiben, dass sich so gut es machbar ist an GTA Online orientiert ;)


    Falls jemand Frage hat, bzw mir helfen will soll mir einfach hier oder bei PSN schreiben ^^

  • Damit du verstehst was Sry4pwn meinte hier ein Beispiel:


    stock GetPlayerInCarCounter(playerid,vehid)
    {
    new counter;
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && i != playerid && GetPlayerVehicleID(i) == vehid)
    {
    counter ++;
    }
    }
    return counter;
    }


    Und hier bekommst du dann deine anzahl:


    new Beifahrer = GetPlayerInCarCounter(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));


    Nicht getestet!

  • Ok danke werde es gleich mal ausprobieren

    Zurzeit bin ich an einem Script schreiben, dass sich so gut es machbar ist an GTA Online orientiert ;)


    Falls jemand Frage hat, bzw mir helfen will soll mir einfach hier oder bei PSN schreiben ^^