GTA 5: Eigene Server

  • Guten Tag liebe Community,
    also Gta 5 ist ja schon draußen seit über einem Monat und dazu hätte ich einige Fragen. Die PC-Version ist noch nicht draußen, das weiß ich schon, doch kann man irgendwie bei GTA 5 eigene Server erstellen, also eigenes Konzept etc.
    Dies meine ich auf der Konsole, ob dies irgendwie möglich wäre.
    Und wenn die PC-Version rauskommt, wäre das auch für die PC Version möglich? Also bei SA:MP ging das ja noch, doch ich kann mir vorstellen, dass das auch bei GTA 5 klappen wird. Ich hoffe auf nette Antworten.

  • Sagen wir es mal so, würde/wird es für den PC rauskommen wäre der Multiplayer nicht so schnell fertig wie du denkst.
    Du musst auch mal überlegen seit 2009 gibt es GTA IV für den PC und bis heute ist der Multiplayer nicht stabil,
    wenn du denkst wie lange es SA-MP schon gibt seit 2005/2006 (Glaube eher 2006) dann rechne mal 7 Jahre entwicklung,
    bis sie auf den stand waren wo wir jetzt mit SA-MP sind.


    mfg. ;)

  • Irre ich mich oder mein ich mal in einem Video von GTA 5 gehört zu haben das es die Möglichkeit mal genauso geben soll wie bei Samp?!
    Das ist im Moment sowieso der absolute Renner das die Spieler ihre Games modifizieren können.

  • Sagen wir es mal so, würde/wird es für den PC rauskommen wäre der Multiplayer nicht so schnell fertig wie du denkst.
    Du musst auch mal überlegen seit 2009 gibt es GTA IV für den PC und bis heute ist der Multiplayer nicht stabil,
    wenn du denkst wie lange es SA-MP schon gibt seit 2005/2006 (Glaube eher 2006) dann rechne mal 7 Jahre entwicklung,
    bis sie auf den stand waren wo wir jetzt mit SA-MP sind.


    mfg. ;)

    Weil Kalcor SA:MP doch allein entwickelt oder?
    Wenn sich da ein Team dransetzen würde.. Z.b. ne Sammlung von Studenten... Könnte schneller gehen.

  • Weil Kalcor SA:MP doch allein entwickelt oder?
    Wenn sich da ein Team dransetzen würde.. Z.b. ne Sammlung von Studenten... Könnte schneller gehen.

    Studenten ? Warum der Publisher nicht selbst ? Die stecken da noch ein bisschen Kohle rein, specken die Online Version Grafiktechnisch noch etwas ab und dann können auch die jüngeren mit schlechteren Systemen dabei sein.

  • Weil Kalcor SA:MP doch allein entwickelt oder?


    Am Anfang waren auch andere Mitglieder Vorhanden (siehe SA:MP Client Credits).
    Wenn ein erfahrenes Team sich daransetzt geht so etwas schneller, aber es ist nicht mehr wie bei GTA: San Andreas es geht auch um die Zeit wo das Spiel erscheint.
    GTA:SA hat zB keine weitere Techniken um "Debugger" oder "Cracker" zu Verhindern anzustellen was sie wollen, auch wenn diese Leicht zu umgehen sind.
    Bei GTA:IV sah das anders aus, sowie steigt auch mit den Features von den Spiel die Komplexität jedes Spiel muss von denn Leuten die Modifikationen Entwickeln auseinandergenommen werden das heißt zurückverfolgen wie das Spiel Arbeitet etc.pp


    Somit steigt mit der neue vom dem Spiel auch der Aufwand weil sich die Techniken ändern / weiter entwickeln.

  • Verzeih mir, ich bin davon ausgegangen das die jüngeren GTA Spieler nicht unbedingt das Taschengeld haben um sich ein passendes System zu GTA 5 zu kaufen, bzw. bereits besitzen.

    Schau doch mal bei YouTube nach Premiere Pro und/oder Photoshop Tutorials.
    Viele 10-12 Jährige die mit ihren Mac's von Papi Videos machen. :cursing:
    Dementsprechend gibt es auch in dem Alter genug Leute mit mehr als genug Geld dafür.
    //edit: Zumal eben diese GTA5 eh nicht spielen dürfen.. Theoretisch..