Hallo,
wie ihr in der Überschrift lesen könnt liegt meine Grafikkarte seit Update 331.65 im Sterben.
In den Screens im Anhang könnt ihr erkennen wie mein Problem aussieht - der Monitor wird (wieder mal nachdem ich heute den Monitor angeschalten habe, da der PC über Nacht was gedownloadet hat was ich unbedingt brauche) nicht mehr erkannt, sondern lediglich als "Nicht-PnP Monitor" angezeigt.
Den alten vorherigen Treiber (bei dem es einwandfrei funktionierte, kaum hatte ich den neuen Treiber drinnen trat ein paar Stunden später das erste Mal das Problem auf) habe ich schon wieder installiert - hat nichts gebracht, ich sitz wieder ohne Monitorerkennung da.
Bei Nachfrage vom NVIDIA-Support "konnte man mir nicht helfen", da der nette Herr meinte "Das ist normal (Dafuq?!?), ich solle im Safemode installieren (es liegt nicht mehr am Treiber, die Graka spackt wieder dank dem Update auf den neuen) und solle im Shop eine neue kaufen".
Das erste mal trat es auf als ich Minecraft startete, die Graka erhitzte sich in sekundenschnelle von 30 auf 60 Grad (Minecraft war im Menü...) und dann kam der Unplugsound von Windows und die Graka erkannte den Monitor nicht. Nun sitze ich komplett da mit der kleinen Auflösung und kann NICHTS machen, da ich zum Arbeitsamt muss. Zwischendurch springt das Bild wieder auf die RICHTIGE Auflösung um und zeigt mir den Monitor wieder an doch ZACK Sekunden später wieder wie vorher.
Belastung war KEINE (wirklich KEINE, da der Monitor aus war wohlgemerkt!) da, trotzdem macht sie das immer wieder.
Kennt jemand das Problem oder hatte/hat ein ähnliches?
Was soll ich jetzt tun?
Geld hab ich nicht genügend gerade, da ich auf Arbeitssuche bin und so kein Einkommen habe.
Ich überlege wirklich schon zu AMD rüberzuwechseln in Punkto Graka, wenn das die einzige Möglichkeit ist für unter 100€ eine gescheite Graka zu bekommen.
Danke.