Warum Klappt der Dialog nicht obwohl keine Fehler Meldung da ist?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe jetzt ein neues Problem. Ich hatte zuerst aus Test zwecken jede Linie in einen eigenen Befehl eingetragen.
    Nun wollte ich das halt per Dialog mache und hab das was unter dem Befehl war einfach in den Dialog kopiert. (das höhrt sich glaub ich ziemlich komisch an :) )
    Hier das zeigt es aber glaub ich deutlicher.
    Also so sahen die Befehle aus:
    //Bus Linie 1
    if (strcmp("/linie",cmdtext,true,10) ==0) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2198.4290,1375.3420,10.7997,4); BUSJOBL1[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } }
    //Beginnt Linie 2
    if (strcmp("/linie2",cmdtext,true,10) ==0) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2337.1418,1369.5001,10.3400,5.0); BUSJOBL2[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } }



    und so sieht nun der Neue Befehl aus:
    if(strcmp("/linie",cmdtext,true,10) ==0) { ShowPlayerDialog(playerid,LINIE,DIALOG_STYLE_LIST,"Linien","Linie 1\nLinie 2","Akzeptieren", "Nein") ; return 1; }



    Und der Dazu gehörende Dialog:
    if(dialogid == LINIE) { if(response == 0) { return 1; } if(response == 1) { if(listitem == 1) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2198.4290,1375.3420,10.7997,4); BUSJOBL1[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } } if(listitem == 2) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2337.1418,1369.5001,10.3400,5.0); BUSJOBL2[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } } } }



    Im Dialog wird auch Linie 1 und 2 Angezeigt aber wenn ich es auswähle kommt nichts.
    Der Compiler gibt auch keine Fehlermeldungen aus.


    Was ist der Fehler ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg Tool

    Zurzeit bin ich an einem Script schreiben, dass sich so gut es machbar ist an GTA Online orientiert ;)


    Falls jemand Frage hat, bzw mir helfen will soll mir einfach hier oder bei PSN schreiben ^^

  • du hast if(listitem == 1) und if(listitem == 2) .. doch der erste button im listitemdialog ist die 0.
    if(listitem == 0) und if(listitem == 1)


    Stimmt.. Man konnte es eben schlecht erkennen, weil er alles nebeneinander gepackt hat ..

  • Ok danke es hat geklappt.


    Kann mir noch Jemand sagen woran es liegt das der Code in einer Zeile war und nicht so wie ich ihn formatiert hatte?

    Zurzeit bin ich an einem Script schreiben, dass sich so gut es machbar ist an GTA Online orientiert ;)


    Falls jemand Frage hat, bzw mir helfen will soll mir einfach hier oder bei PSN schreiben ^^