Hey ich habe jetzt ein neues Problem. Ich hatte zuerst aus Test zwecken jede Linie in einen eigenen Befehl eingetragen.
Nun wollte ich das halt per Dialog mache und hab das was unter dem Befehl war einfach in den Dialog kopiert. (das höhrt sich glaub ich ziemlich komisch an )
Hier das zeigt es aber glaub ich deutlicher.
Also so sahen die Befehle aus:
//Bus Linie 1
if (strcmp("/linie",cmdtext,true,10) ==0) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2198.4290,1375.3420,10.7997,4); BUSJOBL1[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } }
//Beginnt Linie 2
if (strcmp("/linie2",cmdtext,true,10) ==0) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2337.1418,1369.5001,10.3400,5.0); BUSJOBL2[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } }
und so sieht nun der Neue Befehl aus:
if(strcmp("/linie",cmdtext,true,10) ==0) { ShowPlayerDialog(playerid,LINIE,DIALOG_STYLE_LIST,"Linien","Linie 1\nLinie 2","Akzeptieren", "Nein") ; return 1; }
Und der Dazu gehörende Dialog:
if(dialogid == LINIE) { if(response == 0) { return 1; } if(response == 1) { if(listitem == 1) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2198.4290,1375.3420,10.7997,4); BUSJOBL1[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } } if(listitem == 2) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); new model = GetVehicleModel(vehicleid); if(model == 431) { SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du beginnst nun deine Busfahrt!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,2337.1418,1369.5001,10.3400,5.0); BUSJOBL2[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Bus!"); return 1; } } } }
Im Dialog wird auch Linie 1 und 2 Angezeigt aber wenn ich es auswähle kommt nichts.
Der Compiler gibt auch keine Fehlermeldungen aus.
Was ist der Fehler ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Tool