Guten Abend,
ich wollte mal fragen, wie man in CSS via "background: url" ein Bild über ein anderes legen kann.
Bei mir wird dieses nur unter das andere gelegt, aber ich würde gerne bspw. ein Logo als Bild direkt über/auf den Header, was ebenfalls ein Bild ist, legen.
Abstand zwischen Wörtern
- Scott_Mitchell
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
z-index: 99;
-
-
Okay, habe die erste Variante von xGreekz7x benutzt und funktioniert soweit.
Eine Frage hätte ich da noch:
Ich habe den Header mit dem Background, welcher ebenfalls als Bild definiert wurde, verknüpft, jedoch wird nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.
Anstatt das der Header voll über den Bildschirm gezogen wird, wird dieser so gesagt abgeschnitten und das möchte ich möglichst verhindern.
Liegt das am Code oder an der Bildschirmauflösung? -
Okay, habe die erste Variante von xGreekz7x benutzt und funktioniert soweit.
Eine Frage hätte ich da noch:
Ich habe den Header mit dem Background, welcher ebenfalls als Bild definiert wurde, verknüpft, jedoch wird nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.
Anstatt das der Header voll über den Bildschirm gezogen wird, wird dieser so gesagt abgeschnitten und das möchte ich möglichst verhindern.
Liegt das am Code oder an der Bildschirmauflösung?Dann versuch es mal mit z-index: x; denn da legt sich das Bild drüber aber Greekz kennt sich da um einige Meilen besser aus als ich
-
Dann versuch es mal mit z-index: x; denn da legt sich das Bild drüber aber Greekz kennt sich da um einige Meilen besser aus als ich
Ich denke mal, dass sollte auch mit der von Greekz7 beschriebenen Methode gehen.
Das Problem bestand ja vorher auch. -
Ich denke mal, dass sollte auch mit der von Greekz7 beschriebenen Methode gehen.
Das Problem bestand ja vorher auch.
Hättest du denn mal einen Screen da? -
Hättest du denn mal einen Screen da?
-
Und was ist jetzt der Fehler sorry? -
Und was ist jetzt der Fehler sorry?Der Header (grau hinterlegt) sollte bis zum Rand gehen bzw. die roten Seiten überdecken.
-
Der Header (grau hinterlegt) sollte bis zum Rand gehen bzw. die roten Seiten überdecken.
Dann schreib mal ganz oben in die CSS Datei
* {
margin: 0;
}Edit: Obwohl bin mir net sicher obs geht aber versuchs mal
-
Dann schreib mal ganz oben in die CSS Datei
* {
margin: 0;
}Edit: Obwohl bin mir net sicher obs geht aber versuchs mal
Die linke und obere Seite sind nun gefixxt, jedoch ist rechts noch ein kleiner roter Balken.
-
Dann schau doch einfach mal in wie weit du da die Breite erhöhen kannst ohne das Scrollbars angezeigt werden. Wobei man dann auch probieren könnte <-> Scrollbars auszublenden
-
Wie kann ich nun den Abstand zwischen Wörtern (im MainMenu) bestimmen?
Die Wörter sollten dann auch mittig im MainMenu sein. -
Wenn einzelne Items: padding/margin, sonst word-spacing.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.