MySQL - Datenbank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich schon wieder, da ich seit langer Zeit nicht mehr gescriptet habe, habe ich ständig einstiegsprobleme, diesmal handelt es sich um MySQL.


    Ich kriegs nicht gebacken die Tabelle zu füllen -.-



    stock deedMySQLHaus_Create(owner[50],keys,price,intid,rentfee[50],Float:inx,Float:iny,Float:inz,Float:outx,Float:outy,Float:outz,into,virworld,locked,acceptrent,housekasse,objects,color,houseid)
    {
    new SQL[700];
    format(SQL, sizeof(SQL), "INSERT INTO 'Houses' (Owner,Keys,Price,IntID,Rentfee,InX,InY,InZ,OutX,OutY,OutZ,Int,VirWorld,Locked,AcceptRent,HouseKasse,Objects,Color,HouseID) VALUES ('%s', '%d', '%d', '%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f'', '%f'', '%d', '%d', '%d', '%d','%d','%d','%d','%d')", owner,keys,price,intid,rentfee,inx,iny,inz,outx,outy,outz,into,virworld,locked,acceptrent,housekasse,objects,color,houseid);
    mysql_query(SQL);
    printf("%s",SQL);
    return 1;
    }


    So Leider erstellt er einfach nichts -.-´


    hab das ganze wie man merk geprintet und naja angezeigt wird es.. in der .cfg


    danke

  • Hallo [DT]deed,
    um eine mögliche Fehlerquelle direkt ausschließen zu können, würde ich den ausgegebenden Query einfach einmal in der SQL Konsole ausführen um zu überprüfen, ob der Query fehlerhaft ist oder nicht. Nach diesem Ergebnis sollte die Fehlerfindung wesentlich einfacher sein, als zu diesem Zeitpunkt.


    Anmerkung:
    Ich empfehle dir zumindestents den Anfangsbuchstaben eines Tabellennamens (Houses) klein zu schreiben, da (so erinnere ich mich zumind.) es bei gewissen Verfahren zu Komplikationen führen kann.

  • INSERT INTO 'Houses'


    zu


    INSERT INTO `Houses`


    Apostroph und Akzent sind 2 verschiedene Dinge in der Welt von mySQL.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Das hab ich mir schon gedacht, jedoch hab ich diese ` ` nicht gefunden ^^ , naja jedoch hab ich bereits die Tabelle gelöscht, deswegen werde ich mich das nächste mal daran setzen, dennoch vielen Dank hat mir sehr geholfen immerhin was dazu gelernt :D