Sauerland Reallife
Hallo liebe Forennutzer,
in diesem Beitrag, veröffentliche ich
meinen SA-MP Gamemode Sauerland Reallife. Der Gamemode ist ein
Selfmade von mir. Eigentlich sollte der Gamemode auf einem Server von
einem Freund und mir laufen, aber irgendwie läuft das mit dem Server
nicht so wirklich. Deshalb und aus manchen andren Gründen habe ich
mich als Scripter und Projektleiter entschlossen das Projekt zu
beenden. Damit meine Scriptarbeiten nicht ganz umsonst waren, stelle
ich hier den Gamemode euch zur Verfügung.
Welche Fraktionen gibt es im Script
schon?
Im Script kann jeder Spieler einer Gang
und einer Fraktion beitreten. Gangs kann der Admin im Spiel
erstellen. Hierzu muss ein Name und ein Skin der Gang angegeben
werden. „Homepoint“ wird dann die aktuelle Position des Admins.
Gespeichert werden die Daten zur Gang mit Dini in der
„fraktionen.ini“ (Ich weiß, der Begriff Fraktion und Gang wird
manchmal vertauscht, ist ein wenig verwirrend :D). Zu den Gangs kann
jeder Spieler, wie schon gesagt in eine weitere Fraktion eintreten.
Es gibt folgende Fraktionen: Löschzug LS, HLF LS, Werksfeuerwehr LS,
Flughafenfeuerwehr LS, DRK(Deutsches Rotes Kreuz) LS, DLRG (Deutsche
Lebensrettungsgemeinschaft [Wasserwacht]) LS, LSPD, FBI, Army, SWAT.
Der Spieler kann am „Homepoint“ als freiwilliger Helfer in die
Fraktion eintreten. Nur für die Fraktionen LSPD, FBI, Army und SWAT
benötigt man eine Einladung der Einsatzleiters (Leader). Das
Fraktionensystem ist eine Erweiterung meines Freiwilligen Feuerwehren
Filterscript
([ FILTERSCRIPT ] Freiwillige Feuerwehr LS Version 1.5).
Mit dem Befehl /fhelp kann der Spieler alle Befehle für das
Fraktionssystem sehen. Für die, die den Gamemode bearbeiten wollen,
wundert euch nicht, Daten zu den Fraktionen werden im Gamemode immer
mit Feuerwehr beginnen. Das kommt daher, dass ich mein Filterscript
so gut wie komplett in den Gamemode kopiert habe und dann ergänzt.
Was hat das Script sonst noch so zu
bieten?
Dynamisches Shop System
Im Spiel kann der Admin Shops
erstellen. Dazu sollte der Admin sich in den gewünschten Shopeingang
stellen und mit /shoperstellen einen Shop erstellen. Es sollte noch
der Preis mit angegeben werden. Danach kann ein Spieler den Shop
kaufen und entscheiden, ob er dort einen Schwarzmarkt, einen 7/24,
einen Waffenshop oder eine Bank wünscht. Egal was er nimmt, er
bekommt beim Payday immer 10000$ für der Shop. Einen Shop kann man
auch ausrauben. Ob man dabei Erfolg hat liegt daran, welche Art von
Shop es ist. Sollte er Erfolg bekommt das LSPD eine Meldung das der
Spieler einen Shop ausgeraubt hat.
Dynamisches Haussystem
Ähnlich wie mit dem Shopsystem, kann
der Admin auch Häuser erstellen. Dazu muss er den Kaufpreis und die
Wohnungsart angeben. Es gibt 7 verschiedene Wohnungsarten. Testen
kann man diese mit /interiors. Ist das Haus erstellt, kann jeder
Spieler es kaufen.
Dynamisches Autosystem
Auch Autos können Dynamisch erstellt
werden. Dazu spawnt der Admin mit /sveh ein Auto und speichert es mit
/speichern. Gespeichert werden die Autos genauso wie die Häuser und
Shops mit Dini.
Handysystem
Der Gamemode hat auch ein einfaches
Handysystem. Zum anrufen nutzt der Spieler einfach /anrufen
[playerid] und kann mit /[h]andy telefonieren.Auflegen geht mit
/auflegen. Hier ist vielleicht noch etwas Verbesserungsbedarf.
Kamera System
In den Gamemode habe ich auch mein
Kamera Filterscript mit eingebaut
([ FILTERSCRIPT ] Überwachungskamera System Version 1.0 )
Nähere Informationen dazu stehen hinter dem Link.
Für die Leute die noch etwas verändern
wollen:
Im Script können Tore mit
newtor(Float:torx,Float:tory,Float:torz,Float:torangle,frak,gang)
erzeugt werden. Öffnen lassen sich die Tore dann mit /open für die
Angegebene Fraktion oder Gang und alle Admins. Zu dem können mit
newteleport(Float:x,Float:y,Float:z,i,Float:bx,Float:by,Float:bz,bi)
Teleports hinzugefügt werden
(i=Interior,b = Ziel). Mit /enter kann man den Teleport nutzen (in
beide Richtungen).
Soweit zu dem was der Gamemode kann.
Wichtig ist noch, dass man vor dem Restart /allesspeichern macht oder
den Server über /rcon exit beendet. Sonst werden geänderte Autos,
Shop, Häuser und Gangs nicht gespeichert. Zudem ist die Army Basis
nicht von mir, ich habe sie aus diesem Forum, weiß aber nicht mehr
von wo. Sollte einer die Basis als sein erkennen soll er sich bitte
melden, ich werden das dann hier ergänzen.
Was muss getan werden um zu spielen?
Es sollte der Ordner Accounts in den scriptfiles erstellt werden. Die Dateien zum Speichern von Autos usw. erstellt der Gamemode von selber.
Im Anhang sind auch noch Konfigdatein, die mit in den Scripfiles Ordner gehören.
Ja, ich weiß, der Gamemode ist noch an
viele Ecken verbesserungswürdig, deshalb dürft ihr den Gamemode
auch bearbeiten, nur zum teil nutzen und auch verändert wo anders
Hochladen. ABER nennt mich bitte als Urscripter mit.
Ich danke hier allen die sich die Zeit
genommen haben dies zu lesen und bitte im eine faire Bewertung und
konstruktive Kritik, die ich dann in (vielleicht) späteren Gamemodes
umsetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
SporSeba97
Links:
FS für die Autos: [ FILTERSCRIPT ] 0.3c: Vehicle Control
Include BYwZ0pS.inc: [ FILTERSCRIPT ] [INCLUDE] Straßensperre & Nagelbänder
Testserver: 84.200.21.44:9160 (online)
Pastebin: http://pastebin.com/wSTGYYkL
Serverordner: http://www.file-upload.net/dow…03x_svr_R2_win32.zip.html