Richtlinien im Bereich "Server Werbung"

  • ich spiel da gern weiter den Prügelknaben


    Ich versteh es einfach nicht. Wenn man doch schon von Anfang an dagegen was tun kann, warum das dann auch nicht tun? Es geht schliesslich nicht um irgendwelche User, sondern um das Image von Breadfish. Denn das hat mit sowas in der letzten Zeit ganz schön gelitten. Jeder 2. User rennt hier mit Verwarnungen rum. Warum sollte man nicht versuchen das Problem direkt bei den Wurzeln zu packen und den Usern garnicht erst die Möglichkeit geben sich durch unsachgemäßes Verhalten eine Verwarnung zu kassieren.
    Klar hier gibt es Regeln. Aber kaum einer liest sie sich sorgfältig durch. Ich kenn es selber. Ich hab ja nicht nur eine Verwarnung kassiert. Ich für meinen Teil habe draus gelernt. Aber der Großteil der User rafft das erst, wenn sie hier nicht mehr sein dürfen. Also ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte das Problem von Anfang an versuchen garnicht erst zum Probelm werden zulassen.


    //edit
    Gutes Deutsch ^^

  • Warum sollte man nicht versuchen das Problem direkt bei den Wurzeln zu packen und den Usern garnicht erst die Möglichkeit geben sich durch unsachgemäßes Verhalten eine Verwarnung zu kassieren.

    Klar hier gibt es Regeln. Aber kaum einer liest sie sich sorgfältig durch.

    Du erkennst den Widerspruch selbst, ja? :p

    Aber der Großteil der User rafft das erst, wenn sie hier nicht mehr sein dürfen.

    Das kann ich nicht bestätigen. Seit maddin, dead und ich hier Admins sind hat sich einiges in positive Richtung verbessert. Auch ich habe mit den Usern, vor Allem im Scripting-Bereich absolut positive Erfahrungen gemacht (großes Lob an euch an dieser Stelle, Leute). Verwarnungen waren bei mir eigentlich nur für die Pappnasen nötig, die mir täglich mehrmals aufgefallen sind, bei allen anderen haben 1-2 Modbucheinträge vollkommen gelangt. Und ich nehme mir einfach mal die Frechheit zu behaupten, dass sich - ganz gleich, ob da nun wirklich MEIN Verhalten für verantwortlich ist oder das eines anderen Admins - in den Bereichen, in denen ich moderativ eingesetzt war, deutlich was verbessert hat.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Das Problem an der ganze Sache ist aber, dass es einfach zu viele User hier nicht sein lassen können zu alles ihren Senf dazu zu schreiben. Das gibt nachher nur wieder jede Menge mehr Arbeit für euch Admins. Denn ihr müsst euch das ganze Thema durchlesen und dann den ganzen Spam herausfiltern. Aber wenn man doch von Anfang an die schlechten Werbungen aussortiert, erspart ihr euch doch selber damit sehr viel Arbeit und es werden weniger User verwarnt. Zumindest aufgrund dieser Werbung.


    Dann sind wir uns ja schon mal einig wo hier das Problem liegt. Ich geb mir ja schon mühe und Lösch alles was nur "X/10" ohne jegliche Begründung enthält, aber manche Leute bringen da einfach was durcheinander und Bewerten Werbungen anstatt von den Server, was eben nicht das ist was dort gewollt ist. Denn mal im ernst: Mich, als jemanden der dort in dem Bereich unterwegs ist weil er einen Server zum spielen sucht, interessiert es doch einen dreck was du von der Werbung hälst. (Ich mein natürlich nicht dich direkt Rocky, ich hoffe du verstehst was ich meine ^^)
    Zudem wird der grobe Mist ja eh schon durch die Freischaltung aussortiert, deshalb finde ich sollte es einfach bei den Usern liegen sich zu ändern. Auch wenn wir da, wie Leijat bereits angedroht hat, anfangs etwas nachhelfen müssen.


    Wenn man doch schon von Anfang an dagegen was tun kann, warum das dann auch nicht tun?

    Weil:

    Klar hier gibt es Regeln. Aber kaum einer liest sie sich sorgfältig durch.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • in den Bereichen, in denen ich moderativ eingesetzt war, deutlich was verbessert hat.


    Das hab ich auch nie Bezweifelt. Ich rede hier jetzt auch nur von den Werbungen. Die sind in der letzte Zeit absoluter Müll. Bestes Beispiel hab ich ja schon geschrieben.

    Ich mein natürlich nicht dich direkt Rocky, ich hoffe du verstehst was ich meine


    Natürlich hab ich das verstanden. Schreibe eh kaum was in die Werbungen. Lese nur gerne mit was dort für ein Stuss geschrieben wird.

    deshalb finde ich sollte es einfach bei den Usern liegen sich zu ändern


    Und das ist das Problem. Es sind nunmal sehr viele sehr junge User hier unterwegs. Die können einfach noch nicht soweit denken. Daher, und das ist meine persönliche Meinung, liegt es doch an euch, den Usern den richtigen Weg zu Zeigen. Das macht man nicht mit Verwarnungen oder ähnliches. Denn dadurch werden die User nur Sauer und reagieren mit genau dem Gegenteil. Daher sehe ich (wie gesagt, meine Meinung) es so, dass das Team doch versuchen sollte den Usern garnicht erst die Möglichkeit zu geben sich daneben zu benehmen. Klar es bedeutet etwas mehr Arbeit. Aber das kommt den ganzen Ruf von Breadfish nur zu gute. Denn der Ruf musste durch solche Aktionen in der Vergangenheit sehr darunter leiden.

  • Und das ist das Problem. Es sind nunmal sehr viele sehr junge User hier unterwegs. Die können einfach noch nicht soweit denken. Daher, und das ist meine persönliche Meinung, liegt es doch an euch, den Usern den richtigen Weg zu Zeigen. Das macht man nicht mit Verwarnungen oder ähnliches.

    Wir sind keine Kindererzieher (Leijat schon :P) und haben auch die Zeit dafür nicht. Es gibt sowas wie Regeln. Jeder kann sich die durchlesen. Die User, die es schaffen, sich hier anzumelden und Beiträge zu posten, sind sicherlich auch in der Lage die lateinischen Buchstaben in den Regeln sinnerfassend zu entziffern und zur Kenntniss zu nehmen. Wer sich nicht daran hält, wird sanktioniert. Auf dieser Grundlage funktioniert auf dieser Welt alles. Überall gibt es Regeln und Sanktionen. Und bei einem Forum mit über 25k Usern hat man nunmal nicht die Möglichkeit mit jeden ein persönliches Gespräch über jeden Regelbruch zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Das macht man nicht mit Verwarnungen oder ähnliches.

    Sorry, wenn ich Klugscheißer da schon wieder widersprecher, aber: Aus Pädagogischer und Therapeutischer Sicht: Doch, genau das. Der Mensch ist darauf geeigt sein "falsches" Verhalten durch negative Erfahrungen zu dezimieren. Das hat bei unseren Vorfahren, den Neandertalern schon angefangen und hat sich auch bis heute noch durchgesetzt - und das ist gut so. Der Mensch lernt es nicht eine Verhaltensprozedur zu ändern oder zu unterlassen, solange ihm dabei kein Schaden zugekommen ist. Natürlich muss das heute nicht mehr heißen, dass der Säbelzahntiger, den du streicheln wolltest, dir den Kopf zerfetzt hat. Aber die negative Erfahrung ist auch heute noch Notwendig. Bei Kindern, vor allem Minderjährigen (bis 15 Jahre) ist es aus pädagogisch "erwiesener" Sicht sogar so, dass die negative Erfahrung deutlich krasser sein muss, als bei einem Erwachsenen, damit dieses Kind die negativen Aspekte differenzieren kann.


    Wo man einem Erwachsenen sagen kann "Hey, das war aber nicht so schön, nächstes Mal tuste dir weh", wird ein Kind es - und das versprech ich dir - erst raffen, wenn es sich weh getan hat. Und ja auch hier gibt es selbstverständlich Ausnahmen von der Regel. Und ja ich habe das Wort Kind in den Mund genommen, fühlt euch alle wieder beleidigt und diskriminiert, shame on me :p

    dass das Team doch versuchen sollte den Usern garnicht erst die Möglichkeit zu geben sich daneben zu benehmen.

    Und das sollen wir tun, indem wir ihnen noch mehr verwirrende Regeln und Prämissen vor den Kopf stoßen. Weil die meisten ja selbst jetzt schon kaum noch durchblicken, was sie dürfen und was nicht? Wo ja selbst das Team (und das war vor wenigen Wochen eure eigene Beschwerde) kaum noch durchblickt, was man darf und was nicht?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Und bei einem Forum mit über 25k Usern, hat man nunmal nicht die Möglichkeit mit jeden ein persönliches Gespräch über jeden Regelbruch zu führen.


    Das mein ich doch auch garnicht. Ihr seid doch nun eigentlich alle lange genug hier um zu sehen, wo die Schwachpunkte liegen. Diese sollte man sich mal zur Brust nehmen und sehen, wie kann ich das verbessern um den Usern weniger Angriffsfläche zu bieten. Mag sein, dass ich das vielleicht etwas anders sehe. Aber das ist meine Ansicht von einer Handhabung eines Forums. Das Problem erkennen, bevor es zu einem Problem wird.


    Und das sollen wir tun, indem wir ihnen noch mehr verwirrende Regeln und Prämissen vor den Kopf stoßen.


    Nein. Ich brauche keine Weiteren Regeln. Ich meine nur, dass man doch gerade im Bereich der Werbung mal nen Auge drauf werfen sollte, was die USer schreiben.
    Ich geb zu, ich habe keine Erfahrung wie man Kinder erzieht. Ich hab keine und will auch keine. Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu nett mit den Leuten umgehe(auch wenn mir gerne mal das Gegenteil zugesagt wird.) Aber ich bin nunmal ein Mensch, der versucht Probleme zu lösen bevor sie entstehen. (Das hab ich jetzt glaub ich zum 3. mal gesagt. ^^)

  • Aber ich bin nunmal ein Mensch, der versucht Probleme zu lösen bevor sie entstehen.

    Was ja auch völlig in Ordnung ist (Was ich jetzt glaub ich zum dritten Mal nicht gesagt habe, weil faul und so :p) - Ich bin nunmal die Art von Mensch, die sich darauf spezialisiert hat da heile zu machen, wo andere kaputt gemacht haben. Kones ist einer, der scheint sich drauf spezialisiert zu haben, den Leuten durch Konversation eine Plattform der Vernunft zu bieten (Ob er damit erfolgreich ist, kann wohl nur er beantworten). Maddin ist einer, der hat sich drauf spezialisiert den ganzen Tag sein Gemächt zu schaukeln, während er seinen Pullermann in den Sandkasten buddelt (Kleiner Scherz am Rande, um die Stimmung mal wieder n bissl zu erhöhen :p)


    Was ich damit sagen will ist: Jeder von uns - hier im Team - hat andere Fähigkeiten und Stärken, andere Perspektiven und Herangehensweisen. Und ich behaupte mal frei weg: Wir alle erkennen unseren Erfolg darin, sonst würden wir nicht so handeln, wie wir es tun. Und wir sind im Team nunmal auch darauf bedacht und logischerweise auch irgendwo gezwungen einen Mittelweg aus all unseren Lösungsvorschlägen zu finden, die wir Interna besprechen. Das bedeutet a: Das nicht alles von heute auf morgen gehen kann und b: Man es nicht immer und jedem überall rechtens machen kann. Auch wir Teamler müssen hin und wieder mal was wegstecken, was uns eigentlich so garnicht passt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hmm teilt doch eine Gruppe dafür ein oder setzt bestimmte aus dem Team darauf an.


    Der Ansatz ist eigentlkich nicht verkehrt. Ich selbst bin immernoch der Meinung, dass es für 25K User zu wenige im Team sind. Denn teilweise ist hier schnelles Handeln angebracht um die Sache nicht eskalieren zu lassen.

    Man es nicht immer und jedem überall rechtens machen kann.


    Das ist mir durchaus bewusst. Es geht nunmal nicht. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Persönlichkeiten.

    Kleiner Scherz am Rande, um die Stimmung mal wieder n bissl zu erhöhen


    Meine Stimmung ist Super. Hoffe ich habe mit meiner kleinen Diskusion auch nicht das gegenteil bewirkt. Ich wollte ledigleich meine Meinung dazu äussern.



    (Rechtschreibung könnt ihr euch schenken. Neue Tastertur und es ist dunkel und so.)

  • NeRoTeX


    Mit diesem Thread sprichst du denke ich mal vielen aus der Seele und kann dem nur zustimmen. Es sollte echt mehr auf die Qualität geachtet werden bei den Werbungen. Denn was man manchmal so sieht ist schon krass das sowas freigeschalten wird.


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Schließe mich den 2 letzten Kommentaren an...


    Man braucht ja im Moment nur den "3st-esports.eu" Thread begutachten und ein Großteil von Streitigkeiten/Unklarheiten/Posts hätte sich alleine durch einen anderen Präfix erledigt. Eventuell kam es ja auch im BF Team intern zu einer Diskussion, nur weiß man halt leider von außen nichts.

  • Intern wurde das Thema bereits von mir angesprochen und es scheint sich auf ein Team-Meeting zu bewegen, ein Datum dafür steht allerdings noch nicht fest.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Es sind schon einige Wochen vergangen - deswegen würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie zurzeit der Stand der Dinge ist.
    In den letzten Tagen wurden (schon wieder) ein paar Threads in Bezug auf Serverwerbungen erstellt.


    Gibt es bereits eine Entscheidung bzw. wird es eine in den kommenden Wochen geben (oder wurde es nur nicht gepostet & ich habe es verpasst? D: )?

    Berlin - Tel Aviv - Moskau