Hallo,
Ich habe eine Gigabyte GTX 770 OC (2 GB) Grafikkarte und ich würde gerne Multi-Display nutzen.
Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme (1 angeschlossen) und würde mir zu Weihnachten noch einen wünschen und mir sonst halt noch einen Dritten kaufen.
Ich habe aber gelesen, dass es dafür notwendig ist eine Grafikkarte mit höherem Speicher zu haben. (4 GB)
Ich würde damit gerne Spiele spielen wie Battlefield etc.
Mit meiner 2 GB Grafikkarte würde das nicht klappen oder?
Ansonsten habe ich 3 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit:
Da meine Karte nur ein paar Monate alt ist und ich bei manchen Ladebildschirmen gefreezed werde (z.B. bei GTA 4) und die auch schon einmal bei Battlefield abgestürzt ist, sodass ich den Computer neustarten musste, bliebe mir die Möglichkeit die Karte zurückzuschicken und als Ersatz dann die Gigabyte GTX 770 OC (4 GB) zu wählen. (Mehrkosten werde ich dann tragen.)
2. Möglichkeit:
Ich lasse es mit dem Dritten Bildschirm und schließe nur den 2. an und zocke weiterhin auf Einem.
3. Möglichkeit:
Ich kaufe mir später eine 2. Gigabyte GTX 770 OC (2GB) und betreibe die dann im SLI-Modus
--------
Ich tendiere zur ersten Möglichkeit, da eine fast neue Grafikkarte keine Abstürze haben darf und ich dann auch noch kostengünstig wegkomme im Vergleich zur 3. Möglichkeit.
2. Möglichkeit nur sehr ungerne und 3. auch eher nicht.
Was meint ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Artus