Multi-Display

  • Hallo,
    Ich habe eine Gigabyte GTX 770 OC (2 GB) Grafikkarte und ich würde gerne Multi-Display nutzen.


    Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme (1 angeschlossen) und würde mir zu Weihnachten noch einen wünschen und mir sonst halt noch einen Dritten kaufen.


    Ich habe aber gelesen, dass es dafür notwendig ist eine Grafikkarte mit höherem Speicher zu haben. (4 GB)


    Ich würde damit gerne Spiele spielen wie Battlefield etc.


    Mit meiner 2 GB Grafikkarte würde das nicht klappen oder?


    Ansonsten habe ich 3 Möglichkeiten:


    1. Möglichkeit:


    Da meine Karte nur ein paar Monate alt ist und ich bei manchen Ladebildschirmen gefreezed werde (z.B. bei GTA 4) und die auch schon einmal bei Battlefield abgestürzt ist, sodass ich den Computer neustarten musste, bliebe mir die Möglichkeit die Karte zurückzuschicken und als Ersatz dann die Gigabyte GTX 770 OC (4 GB) zu wählen. (Mehrkosten werde ich dann tragen.)


    2. Möglichkeit:


    Ich lasse es mit dem Dritten Bildschirm und schließe nur den 2. an und zocke weiterhin auf Einem.


    3. Möglichkeit:


    Ich kaufe mir später eine 2. Gigabyte GTX 770 OC (2GB) und betreibe die dann im SLI-Modus


    --------


    Ich tendiere zur ersten Möglichkeit, da eine fast neue Grafikkarte keine Abstürze haben darf und ich dann auch noch kostengünstig wegkomme im Vergleich zur 3. Möglichkeit.


    2. Möglichkeit nur sehr ungerne und 3. auch eher nicht.


    Was meint ihr dazu?


    Mit freundlichen Grüßen


    Artus

  • schwachsinn ich habe mit meinen alten laptop


    Nvidia Quadro 130NVS mit 1GB (Shared) multi monitoring gemacht .... zwar nicht battlefield sondern Landwirtschaftssimulator aber egal


    das klappt meinermeinung nach 100%

  • Hallo Artus,
    Ich hab eine Nvidia GeForce GTX 660 Ti die hat 2 Gigabyte.
    Ich habe an meinem Computer zwei Bildschirme angeschlossen ohne jegliche Probleme.
    Ich kann spiele wie Battlefield 4 Beta, Far Cry3, Black Ops2 etc. auf der höchsten Auflösung ohne Probleme und Laggs zocken.
    mfG

  • Hallo Artus,
    Ich hab eine Nvidia GeForce GTX 660 Ti die hat 2 Gigabyte.
    Ich habe an meinem Computer zwei Bildschirme angeschlossen ohne jegliche Probleme.
    Ich kann spiele wie Battlefield 4 Beta, Far Cry3, Black Ops2 etc. auf der höchsten Auflösung ohne Probleme und Laggs zocken.
    mfG


    Ich möchte 3 Monitore am Laufen haben und bin mir unsicher, ob die das schafft. Ist halt ziemlich neu und will die nicht schrotten, deswegen frage ich, ob es nicht sinnvoll wäre zu wechseln.


    Habe damals für die 2 GB 344,84 € bezahlt und die 4 GB kostet jetzt 330,91 € :love:


    Frage ist nur, ob die die 2 GB für den Preis den ich gezahlt habe zurücknehmen müssen.


    Sonst würde ich die sofort schicken und einfach gegen die 4 GB "tauschen". (Bei Hardwareversand.de kann man Ersatzartikel auswählen)

  • Nur mal so: Willst du BF4 dann auch auf den 3 Monitoren spielen?
    Wenn ja, auf welches Einstellungen? 5760x1080 schafft die 770 nie auf Ultra mit >30 FPS (egal ob 2 GB oder 4 GB). Ich bezweifele selbst, das eine 780 das schaffen würde. Dafür bräuchte man einen SLI- / Crossfire Verbund.
    Wenn dir die Einstellungen egal sind, dann wird eine 4GB Version wahrscheinlich mehr FPS bringen als eine 2 GB Version, aber nicht doppelt so viele. Warum probierst du es nicht einfach mit deiner aktuellen Karte aus und tauschst dann um, wenn es nicht reicht? Kaputt geht die Karte nicht, nur weil du sie mal ordentlich nutzt :).
    Wenn du nur auf einem Bildschirm spielen willst und die anderen als Desktop haben willst: das geht problemlos, dafür reicht die 770.

  • Nur mal so: Willst du BF4 dann auch auf den 3 Monitoren spielen?
    Wenn ja, auf welches Einstellungen? 5760x1080 schafft die 770 nie auf Ultra mit >30 FPS (egal ob 2 GB oder 4 GB). Ich bezweifele selbst, das eine 780 das schaffen würde. Dafür bräuchte man einen SLI- / Crossfire Verbund.
    Wenn dir die Einstellungen egal sind, dann wird eine 4GB Version wahrscheinlich mehr FPS bringen als eine 2 GB Version, aber nicht doppelt so viele. Warum probierst du es nicht einfach mit deiner aktuellen Karte aus und tauschst dann um, wenn es nicht reicht? Kaputt geht die Karte nicht, nur weil du sie mal ordentlich nutzt :).
    Wenn du nur auf einem Bildschirm spielen willst und die anderen als Desktop haben willst: das geht problemlos, dafür reicht die 770.


    Battlefield 4 plane ich noch nicht, aber Battlefield Play4Free auf jeden und Battlefield 3 eventuell auch :) Und da alle 3 Monitore zum Gaming.