Fragen bzgl Datenverlustes eines Wlan Sticks

  • Hallo Sehr geehrter Community,
    ich frage mich nun heute, ist es Effektiver, ein Wlan Stick zu verlängern (Verlängerungskabel) oder direkt an den PC anzubinden.
    Nun frage ich mich, welche Methode ist Effektiver, wo gibt es weniger Datenverlust, wie lang darf ein Verbindungskabel sein, um wenig an Daten zu verlieren?


    Bitte kein Ethernet kabel Kabel vorschlagen, bringt bei der Länge nichts.



    MfG
    #Meso#

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd einfach mal so sagen dass es "sicherer" ist das Gerät direkt an die Buchse am PC anzuschliessen, jedoch sind USB Verbindungen afaik relativ verlustfrei bei der Übertragung, jedoch nur wenn man sich an die Maximalen Längen der Verlängerungen hält


    Zitat von http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html


    Die Länge der USB-Kabel ist gemäß USB-Spezifikation auf 5 Meter begrenzt. In einzelnen Fällen ist es jedoch möglich, 7m mit einem einzelnen Kabel zu überbrücken. Ob das funktioniert hängt sehr stark von dem Gerät ab.


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hi,


    ich empfehle dir Ethernet Bridge . Ich benutze selber solche Dinger und sie funktionieren gut. Sie geben Internet über dein Strom weiter. Du brauchst 2 von denen. 1 musst du an die DSL anschliessen und den 2 an deinen PC. Der 1 nimmt das Internet auf und gibt sie übers Strom weiter und der 2 empfängt dann das Internet und gibts es an deinen PC weiter. Du brauchst auch keine Angst haben, dass die Teile dein Internet auch an deine Nachbarn weiter geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen
    deniboy9