Abfrage ob Spieler /fill eingegeben hat

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  • Hallo liebe Community,


    wie manche mit bekommen haben spackt i.wie mein Tut rum -.- Deshalb hab ich hier mal dein code und wollte fragen warum mein Spieler wenn er kein TutVeh hat trozdem weiter machen kann...


    Der Code:

    else if(TUT[playerid] == 6)
    {
    new vehicleid;
    if(IsATutVeh(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Du hast keine Vorfahrt. Am {FFFF00}Perhsing Square {FFFFFF}herrscht ein Tempolimit von {FFFF00}50 km/h.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Deine Geschwindigkeit wird unten am Bildschirmrand angezeigt. Bige jetzt vorsichtig {FF0000}links {FFFFFF}ab.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1431.7900,-1577.6437,13.2443,3.0);
    TUT[playerid] =7;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Tutorial] Du kannst das Tutorial nicht zu Fuß weiter machen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[ERROR] Zu früh gefreut ;) Steige wieder in einen Washington!");
    TUT[playerid] =6;
    return 1;
    }
    }


    Wenn ich zu Fuß in einen Checkpoint gehe funkt alles

  • Boooooaaah echt jetzt?


    Bestimmt so oder: if(HastDuGrad/fillEingegeben?(playerid))


    Eine Vorlage wäre schon weil so bringt mir das nichts.....


    Ich weiß nicht ob es richtig ist aber ich versuche es :).


    Oben im Script

    new CP[MAX_PLAYERS];


    so dann wo du den Checkpoint setzt.



    SetPlayerCheckpoint(....
    CP[playerid] = 25;


    dann glaube ich bei OnPlayerEnterCheckpoint wie der Public heißt XD



    if(CP[playerid] == 25)
    {
    //Was passieren soll
    }


    mfg


    - Ich weiß nicht ob es klappen wird...

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  • Ich bin nur ein dummer Anfänger aber ich glaube so würde es gehen. Wenn nicht dann meldet es als Spam xD


    if (strcmp("/fill", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z); //Ob er in der Nähe einer Tanke ist
    {
    if(isPlayerInTutorial(playerid))//Frag ab, ob er im Tutorial ist
    {
    ((DEINE TANKAUSFÜRHUNG))
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,10);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Fahre nun zum nächsten Checkpoint");
    return 1;

    }
    else //Wenn nicht wird ganz normal getankt
    {
    ((Deine Tankausführung))
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der Nähe der Tankstelle");
    return 1;
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    deniboy9

  • wie wäre es mit einer Vari?


    Beispiel:


    Du packst in deinem Fill befehl diese Abfrage rein:


    if(GetPVarInt(playerid,"FillOn") == 1)return SendClientMessage(playerid,-1," Du betankst gerade schon dein Fahrzeug");


    Und natürlich darf man nicht vergessen das im /fill befehl einzubauen ^^


    SetPVarInt(player,"FillOn",1);


    Und dann später wenn er fertig mit dem Tanken ist die Vari auf 0 setzen .. Wo ist jetzt da das Problem ?


    Grüße