Abfrage ob Spieler /fill eingegeben hat

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    wie manche mit bekommen haben spackt i.wie mein Tut rum -.- Deshalb hab ich hier mal dein code und wollte fragen warum mein Spieler wenn er kein TutVeh hat trozdem weiter machen kann...


    Der Code:

    else if(TUT[playerid] == 6)
    {
    new vehicleid;
    if(IsATutVeh(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Du hast keine Vorfahrt. Am {FFFF00}Perhsing Square {FFFFFF}herrscht ein Tempolimit von {FFFF00}50 km/h.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Deine Geschwindigkeit wird unten am Bildschirmrand angezeigt. Bige jetzt vorsichtig {FF0000}links {FFFFFF}ab.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1431.7900,-1577.6437,13.2443,3.0);
    TUT[playerid] =7;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Tutorial] Du kannst das Tutorial nicht zu Fuß weiter machen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[ERROR] Zu früh gefreut ;) Steige wieder in einen Washington!");
    TUT[playerid] =6;
    return 1;
    }
    }


    Wenn ich zu Fuß in einen Checkpoint gehe funkt alles

  • Boooooaaah echt jetzt?


    Bestimmt so oder: if(HastDuGrad/fillEingegeben?(playerid))


    Eine Vorlage wäre schon weil so bringt mir das nichts.....


    Ich weiß nicht ob es richtig ist aber ich versuche es :).


    Oben im Script

    new CP[MAX_PLAYERS];


    so dann wo du den Checkpoint setzt.



    SetPlayerCheckpoint(....
    CP[playerid] = 25;


    dann glaube ich bei OnPlayerEnterCheckpoint wie der Public heißt XD



    if(CP[playerid] == 25)
    {
    //Was passieren soll
    }


    mfg


    - Ich weiß nicht ob es klappen wird...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin nur ein dummer Anfänger aber ich glaube so würde es gehen. Wenn nicht dann meldet es als Spam xD


    if (strcmp("/fill", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z); //Ob er in der Nähe einer Tanke ist
    {
    if(isPlayerInTutorial(playerid))//Frag ab, ob er im Tutorial ist
    {
    ((DEINE TANKAUSFÜRHUNG))
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,10);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Fahre nun zum nächsten Checkpoint");
    return 1;

    }
    else //Wenn nicht wird ganz normal getankt
    {
    ((Deine Tankausführung))
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der Nähe der Tankstelle");
    return 1;
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    deniboy9

  • wie wäre es mit einer Vari?


    Beispiel:


    Du packst in deinem Fill befehl diese Abfrage rein:


    if(GetPVarInt(playerid,"FillOn") == 1)return SendClientMessage(playerid,-1," Du betankst gerade schon dein Fahrzeug");


    Und natürlich darf man nicht vergessen das im /fill befehl einzubauen ^^


    SetPVarInt(player,"FillOn",1);


    Und dann später wenn er fertig mit dem Tanken ist die Vari auf 0 setzen .. Wo ist jetzt da das Problem ?


    Grüße