Wanteds auslesen und Geld geben.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Wie muss ich das Scripten das man beim Arrest pro Wanted 1000$ bekommt?
    Hier der /arrest code:
    if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /arrest [ID/Name]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid, string[128];
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14 || Spieler[playerid][Team] == 15)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Team] == 1 || Spieler[giveplayerid][Team] == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Wanteds] > 0)
    {
    new jailt = 0 +random(2);
    Spieler[giveplayerid][JailType] = jailt;
    Spieler[giveplayerid][Jailed] = 1;
    Spieler[giveplayerid][JailTime] = Spieler[playerid][Wanteds]*4;
    Spieler[giveplayerid][Knast] ++;
    GivePlayerCash(playerid, 2000);
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 1490000);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Officer %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    else if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerPos(giveplayerid, 264.0500,77.8530,1001.0391);
    SetPlayerInterior(giveplayerid, 6);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun für %d Minuten im Knast. Das Töten im Knast ist verboten.", Spieler[giveplayerid][Wanteds]*4);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_RED, string);
    SetTimerEx("Unjail",Spieler[giveplayerid][Wanteds]*1000*60*4,false,"i",giveplayerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist ein Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /arrest [ID/Name]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid, string[128];
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14 || Spieler[playerid][Team] == 15)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Team] == 1 || Spieler[giveplayerid][Team] == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Wanteds] > 0)
    {
    new jailt = 0 +random(2);
    Spieler[giveplayerid][JailType] = jailt;
    Spieler[giveplayerid][Jailed] = 1;
    Spieler[giveplayerid][JailTime] = Spieler[playerid][Wanteds]*4;
    Spieler[giveplayerid][Knast] ++;
    GivePlayerCash(playerid, 2000);
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 1490000);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Officer %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    else if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerPos(giveplayerid, 264.0500,77.8530,1001.0391);
    SetPlayerInterior(giveplayerid, 6);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun für %d Minuten im Knast. Das Töten im Knast ist verboten.", Spieler[giveplayerid][Wanteds]*4);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_RED, string);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,Spieler[giveplayerid][Wanteds] * 1000);//HIER SCHAU DIR DAS AN
    SetTimerEx("Unjail",Spieler[giveplayerid][Wanteds]*1000*60*4,false,"i",giveplayerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist ein Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich habe dir die Zeile makiert. Ich habe die Wanted Anzahl einfach mal 1000€ gerechnet, und gebe ihm das Geld. Sprich, bei 2 Wanteds: 2000€ muss er bezahlen.