Wie erstellst du die cars?
So eine abfrage kommt unter OnPlayerStateChange.
Dabei gehst du eine schleife durch die erstellten cars und frägst die frak ab, welche er haben soll.
Abfrage ob Spieler fraktionsmitglied ist (Auto)
- Slash™
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kannst du mir ein beispiel geben ?
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Wenn du mir sagst wie du die cars erstellst
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AddStaticVehicle ?
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ich meinte die variable
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achso meinst du PD = AddStatic etc ?
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Du musst oben New fcar[5]; z. B. Machen und dann mit Add static vehicle die Fahrzeuge zuweisen. Dann unten in onplayerkeystatechange oder wie das heißt, eine for schleife durch alle Fahrzeuge machen und abfragen ob der Spieler in der Fraktion ist, wenn nicht dann freezest du ihn einmal und entfreezed ihn wieder. Oder removest ihn von dem Fahrzeug.
Sry bin mit Handy on -
ah oke
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ja genau, so söllte es eigendlich hinhauen.
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(PD); i++)//vari ändern
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PD[i])
{
if(SpielerInfo[playerid][gTeam]==1)
{
//darf fahren
}
}
}
} -
Ich hab etz hier den code aber das geht mir nicht:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new spdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(spdatei,sizeof(spdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
for(new i=0; i<sizeof(pdcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdcars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
}
return 1;
}meine cars:
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("It's Roleplay");
DisableInteriorEnterExits();
EnableStuntBonusForAll(0);
SetTimerEx("Blitzer_Timer", BLITZER_TIMER_INTERVALL, 1,"i");
pdcars[0]=AddStaticVehicle(596,1601.9071,-1684.2040,5.6111,90.6188,0,1); // PD1
pdcars[1]=AddStaticVehicle(596,1602.4087,-1688.0742,5.6121,88.7209,0,1); // PD2
pdcars[2]=AddStaticVehicle(596,1600.6130,-1691.8049,5.6123,90.9331,0,1); // PD3
pdcars[3]=AddStaticVehicle(596,1600.7987,-1696.2317,5.6129,89.9640,0,1); // PD4
pdcars[4]=AddStaticVehicle(596,1600.8124,-1700.2335,5.6094,89.7960,0,1); // PD5
pdcars[5]=AddStaticVehicle(596,1600.5302,-1704.3290,5.6119,91.7927,0,1); // PD6
pdcars[6]=AddStaticVehicle(599,1526.9954,-1646.8000,6.0813,180.3619,0,1); // PD7
pdcars[7]=AddStaticVehicle(599,1530.8228,-1645.1415,6.0755,180.9456,0,1); // PD8
pdcars[8]=AddStaticVehicle(599,1534.7310,-1646.1417,6.0794,180.8065,0,1); // PD9
pdcars[9]=AddStaticVehicle(599,1538.5476,-1646.4534,6.0821,179.3053,0,1); // PD10
pdcars[10]=AddStaticVehicle(599,1544.6266,-1651.4513,6.0769,91.2445,0,1); // PD11
pdcars[11]=AddStaticVehicle(598,1544.2119,-1655.3127,5.6318,86.8258,0,1); // PD12
pdcars[12]=AddStaticVehicle(598,1543.0275,-1659.0039,5.6373,87.9473,0,1); // PD13
pdcars[13]=AddStaticVehicle(598,1545.0125,-1662.7202,5.6363,88.3559,0,1); // PD14
pdcars[14]=AddStaticVehicle(598,1545.9520,-1667.9072,5.6372,92.8925,0,1); // PD15
pdcars[15]=AddStaticVehicle(598,1543.6979,-1672.0725,5.6409,88.8183,0,1); // PD16
pdcars[16]=AddStaticVehicle(598,1543.4048,-1676.3209,5.6399,88.0957,0,1); // PD17
pdcars[17]=AddStaticVehicle(598,1543.0619,-1680.7831,5.6375,88.3582,0,1); // PD18
pdcars[18]=AddStaticVehicle(598,1545.1174,-1683.9683,5.6378,90.3321,0,1); // PD19
pdcars[19]=AddStaticVehicle(598,1530.0485,-1684.2091,5.6384,89.7693,0,1); // PD20
pdcars[20]=AddStaticVehicle(598,1528.8342,-1687.7418,5.6363,97.5751,0,1); // PD21
return 1;
}Egal in welches auto ich einsteige ich werde gefrezzed und enfeezed
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@NeonReflexe:
nja weil du wohl immer frakid 0 hastmachs doch so
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new spdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(spdatei,sizeof(spdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
for(new i=0; i<sizeof(pdcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdcars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
return 1;
}
Heißt, wenn er in der ersten fraktion ist, darf er fahren, wenn nicht, raus aus dem car. -
@NeonReflexe:
nja weil du wohl immer frakid 0 hastmachs doch so
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new spdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(spdatei,sizeof(spdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
for(new i=0; i<sizeof(pdcars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdcars[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
return 1;
}
Heißt, wenn er in der ersten fraktion ist, darf er fahren, wenn nicht, raus aus dem car.
Schwachsinn. Sowas sollte man unter OnPlayerStateChange machen. Bei OnPlayerEnterVehicle ist das schon bevor man die Tür aufmacht. (Finde ich persönlich unrealistisch!)
Mal abgesehen davon wozu den Spieleraccountpfad in einem Format speichern? Ansonsten sollte es funktionieren. -
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Mach das lieber in OnPlayerState.. Falls du den richtigen Code bei OnPlayerState brauchst sag es einfach.
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Lenox:
Wenn du mein ersten post liest, hab ich es auch reingeschrieben
Ich hab nur den code von ihm bearbeitet.
Habe ich übersehen, entschuldigung -
breadfish.de
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