Kannst du bitte Pastebin hochladen.
Und bitte den Server Ordner bzw Script Ordner hochladen.
Mit Plugins Scriptfiles und so weiter.
mein Selfmade zwischenstand
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Link hinzugefügt zum downlaoden
pastebin weiß nicht wie das geht -
Pastebin bitte nachtragen, zwecks regeln
einfach auf pastebin.com code einfügen, das unten kann so bleiben und auf paste oder so/e
Wenn du erst seit 2 wochen scriptest, wie kommts dann das ich dich schon eher gesehen habe, bei scripting sachen?
Und das du schon seit fast nem jahr registrierst bist? -
ehm weil ich das da erst versucht habe aber immer nach nem Tag aufgehört habe und nur Scripts gedownlaodet habe
mehr nichtEDIT:Pastebin http://pastebin.com/MZxRRNnt
-
-
Was du verbessern solltest:
Steig von dini auf ein anderes File System um
Erstell ein enum und eine Fraktionsvariable anstatt 100 defines zu benutzen
Pack die Dialoge in ein enum
Schleife:
so for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++) anstatt for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
weil du bei der Erstellung einer Variable nicht extra den Wert 0 zuweisen musst bekommt die Variable bei der Erstellung automatisch.
Schau dir keine Youtube Tutorials an wie ich es hier an dem Code merke
so ich denke das reicht fürs erste. -
nochbesser wäre es bei ner schleife das eher so zumachen
new i;
for(;i<MAX_PLAYERS;i++) ist noch schneller;)
[DT]midomen:
Das mit dem videos tutorial.. jeder muss für sich sehen wie er besser lernt, manche lernen besser wenn sie es hören+sehen wie man es macht. -
nochbesser wäre es bei ner schleife das eher so zumachen
new i;
for(;i@[DT]midomen:
Das mit dem videos tutorial.. jeder muss für sich sehen wie er besser lernt, manche lernen besser wenn sie es hören+sehen wie man es macht.Wieso sollte es schneller sein? Für mich ergibt es keinen sinn weil bei beidem die Variable erst erstellt und dann verwendet wird.
Tutorials allgemein sind Quatsch wieso zu jedem simplen System ein Tutorial sinnlos auswendig lernen wenn man die Basics über das SA:MP Wiki lernen kann und mehr Systeme beherrscht als es an Tutorials gibt. Wieso die extra Arbeit? -
Weil manche leute ne denkhilfe brauchen?
Du kannst nicht immer davon ausgehen, das man nur die wiki hat.
Nur wei lman zb die filefunktion aus der wiki auswendig lernt muss man nicht immer gleich n login system schaffen..