automatischer scripter?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ,
    es gibt ja zb so ein plugin (oder filterscript) womit man ingame mappen kann.
    Jedoch wollte ich fragen ob es sowas auch fürs scripten gibt.
    ZB so sachen wie ein pickup oder ein 3d lable . gibt es sowas?
    denn bei meinem script + meinem laptop dauert das compilen minuten (4min ca)
    würde mich über antworten freuen.
    MFG

  • Hey,


    erstelle in deinem Script einfach einen Befehl,
    der dir es ermöglicht Pickups zu erstellen.


    Wie geht es es genau?
    Ganz einfach solltest du mit OCMD oder ZCMD Scripten, ist dies relativ leicht.


    1. Du fragst die Position des Spielers ab.
    2. Du fragst beim Befehl ab, welche Pickup ID er eingegeben hat.
    3. Du fragst den Typ ab (http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup)
    4. & du fragst ab welche Virtual World gesetzt werden soll...


    5. Du erstellst einen Pickup mit CreatePickup genau an der abgefragen Position des Spielers.
    6. Du lässt alles richtig setzten


    7. Fertig :D


    Ich hoffe ich habe es relativ leicht erklärt, wenn nicht schreib mir eine PN :)

  • Übersetzt werden muss es aber weiterhin, egal wie dynamisch es gemacht wird.


    Interessant wäre zum Beispiel sowas, was Music4You vorgeschlagen hat und im Script fügt man einfach nur ne Passage hinzu, dass der Code aus der Textdatei eingelesen und anschließend zur Laufzeit übersetzt wird.
    Wäre mit einer Library möglich, ist allerdings mit sehr viel Arbeit verbunden. 8o

  • Die frage ist auch, da du ja die daten im script selber compilest ob die Geschwindigkeit gut sein wird, ich habe mich aus dem Grund nie lange mit diesem System beschäftigt.


  • könntest du mir das vll machen? xD
    bin neu im scripten und wüsste nicht wie ich das machen sollte xD, achso geht das eigenlich auch mit strcmp?
    MFG

  • Die frage ist auch, da du ja die daten im script selber compilest ob die Geschwindigkeit gut sein wird, ich habe mich aus dem Grund nie lange mit diesem System beschäftigt.


    Performancemäßig fährt man da sehr schlecht, da du den eingelesen Text erstmal auf bekannte Funktionen prüfen musst und dann dementsprechend in der Library zurecht parsen musst. Nicht zu vergleichen mit dem direkten einsetzen von Code.


    Allerdings wäre hier das fette Plus einfach auch die einfache Bedienbarkeit von Leuten die nicht programmieren können.

  • kommt drauf an ob man es mit MySQL oder ein anderes Datensystem macht
    also mein Selfmade werden die Fraktionen, Autos, Jobs, Ränge, Häuser geladen und der Server braucht nur 5 sec.(ich benutze selber MySQL)
    und es sind 20Fraktionen, über 800Autos, 29Jobs, 20*9Ränge und über 700 Häuser, das macht im kopf gerechnet fast 1600querys.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • ich habe normales ini system, aber server startet auch schnell , aber halt das compilen ist bissel "länger"


    MFG

  • kommt aber drauf an ob du 1 Datei lädst oder 1600 Datein
    aber kann das sein, dass ihr das so meint?
    [Inhalt einer ichmagseinfach.txt]

    PHP
    CreatePickup(...
    CreatePickup(... ?


    wenn ja denn wäre das mal richtig nice

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen