Sachs Speedforce fährt mit niedrigen Drehzahlen an kann man das ausstellen

  • Hallo ,habe nen Sachs speedforce bin total zufrieden er fährt aber mit niedrigen drehzahlen an manchmal dauert das länger(also hackt kurz) bis er die 35 erreicht
    manchmal auch direkt mit starken anzug auf 35 .


    Kann man das irgendwie ausstellen das der mit niedrigen drehzahlen anfährt?


    Danke im vorraus


    lg

  • Hi,
    liegt an deiner Vario.. Genauer gesagt an der Kupplungsfeder und den Gewichten
    Wäre erstmal sinnvoll wenn du die Federn wechseln würdest in der Kupplung, dabei ist wichtig welche Federn du dir kaufst -> (Weiche Federn fährst du mit wenig Drehzahl an und harte mit viel Drehzahl)
    Also wären harte Federn besser :)

  • Nimm mal den Variodeckel ab und die Variomatik, liegt wohl eher an den Rollen, hatte mal einen Roller gekauft da waren die eckig und nicht mehr rund, und hab den deswegen für 30€ geschossen :D


    /edit :

    Zitat

    liegt an deiner Vario.. Genauer gesagt an der Kupplungsfeder und den Gewichten

    Die Kupplungsfedern sind aber an der Kupplung und nicht an der Vario Oo

  • Nimm mal den Variodeckel ab und die Variomatik, liegt wohl eher an den Rollen, hatte mal einen Roller gekauft da waren die eckig und nicht mehr rund, und hab den deswegen für 30€ geschossen :D


    /edit :

    Die Kupplungsfedern sind aber an der Kupplung und nicht an der Vario Oo


    Was denkst du denn was die Vario ist? Die Abdeckung heißt nicht extra Variokasten..

  • Die genaue Bezeichnung ist nicht Variokasten ;) Und warum heisst das wohl Kupplung +Kupplungsglocke + Kupplungsfedern ? O:


    //Edit : Was glaubste denn warum das "rechte Teil" die Kupplung auf dem Getriebe sitzt ? ;) Richtig ! Die ist zum schalten des Automatikgetriebe notwendig was hinter der Kupplung sitzt.


    //Edit² : Was mir eben noch aufgefallen ist, wieso sollte er seine Federn und Gewichte wechseln ? Er fährt einen Standard Roller der nunmal mit den Optionen am besten läuft, da kannste nicht X-Beliebige Gewichte und Federn reinhauen, besonders wenn man keine Ahnung hat, sollte man davon die Finger lassen, oder sich zumindest mal das Abstimm Kit von Stage6 oder so holen, falls es das noch gibt, hab lang nichts mehr mit Roller zu tun.


    (Mit dem Abstimm-Kits sollte man auch nur arbeiten wenn was am Roller verändert wurde, sprich es ist ein Teiletausch vorgenommen worden. Da reicht es nicht wenn man nur die Drosselungen rausnimmt, dann ist i.d.R. immernoch die originale Einstellung am besten.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Faceofdeath ()

  • Faceofdeath ,
    du hast schon recht habe net viel Ahnung damit .
    Aber der Roller ist doch erst bj 2010 da kann doch nix kaputt sein oder? .
    Und ich möchte Legal fahren ;)


    Der Roller war vorkurzen Reparatur und wurde alles erneuert was nicht in ordnung war sprich :
    Dreck im Tank , Vergaser gereingt vorne Birne gewechselt, Hupe , Kerzenstecker (ausgeleiert hat nicht richtig mehr gehalten wurde ersetzt usw..
    Und der lief bei dem auch auf Prüfstand und konnten nix kaputtes mehr feststellen..

  • Du hast Recht, normalerweise dürfte damit nichts sein, solang der Wartungsgemäß gepflegt wurde. Das Problem wie du es beschrieben hast kenn ich aber nur allzu gut, meistens waren es die Variomatik Rollen, die abgenutzt waren.


    Wieviel KM hat der Roller denn gelaufen ?
    Sind irgendwelche anderen Teile verbaut worden ?
    Sind am Vergaser andere Einstellungen vorgenommen worden ?


    Mit einer geringen Chance könnte es auch der Elektronische E-Starter sein, ich hab mich jetzt nicht erkundigt was für ein Modell das ist, aber sofern du einen hast würd ich den mal abklemmen und mal mit Kickstarter versuchen.

  • Ca 4400 Km
    Übergabe vom Roller war 13.01.2008 da wurde der im Betrieb gekauft .
    wurde bei 1000, 3000Km Inspektion durch geführt (hat der Vorbesitzer in den Betrieb wo er gekauft wurden ist gemacht).
    Also Vergaser wurde von Werkstatt gereinigt da Dreck vom Tank darein is.
    mir ist nur das bekannt was oben steht das wurde gewechselt mehr nicht.


    Sachs Speedforce 50 .

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Google liefert mir leider zu wenig Informationen.
    Um dir eine genaue Diagnose geben zu können müsste ich den Roller sehen, was allerdings schwierig wird. Also versuchen wir es mal so weiter.


    Hat der Roller sonst irgendwelche Auffälligkeiten ? Beispielsweise Ansauggeräusche vom Luftfilter oder allgemein ungewöhnliche Geräusche beim anfahren ?
    Möglich wäre es auch das der Roller falsch Luft zieht und das Benzingemisch im Zylinder nicht richtig verbrennen kann.


    Ich tippe aber weiterhin auf die Variomatikrollen. Groß Aufwändig wäre das auch nicht den Variokasten + Variomatik abzunehmen, brauchst einen Schlagschrauber mit Kompressor oder einen Kolbenstopper ( Auf keinen Fall einen Schraubendreher verwenden ) und den Rest sollte man eig. in seiner Garage haben auch wenn man keine Roller hat. Wenn du aber wirklich keine Ahnung davon hast, fahr damit in die Werkstatt, das ist eine Arbeit von 5 Minuten die Rollen zu wechseln, die Rollen kosten neu ca. 20 € mit Montagekosten wärste dann bei 40€. Auch wenn sich mir so ein Preis immer querstellt im Magen. Notfalls vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen.

  • Wo wohnst denn :p
    Also auffällige Geräusche macht der Roller nicht , beim Roller ist es ja so manchmal hackt der (BSP: 15 Kmh) und zieht dann erst weiter manchmal aber auch direkt Power auf 35 Kmh . Der Typ meinte wo ich ihn gekauft habe er fährt mit niedrigen Drehzahlen an .
    Und liegt es dann auch denn Rollen ? oder kann es noch was anderes sein . Bevor ich das kaufe und es doch nicht das Problem ist .