[C#] [WCF] RESTful Beispiel

  • Guten Tag zsm,


    da ich mich nun auf der Arbeit mit dem Thema RESTful & C# auseinander setzen muss und ich mir dachte: Vielleicht gibt es ja auch auf Breadfish welche die sich dafür interressieren,poste ich hier nun ein Beispiel für RESTful in C# [WCF].Das Downloadpaket besteht aus 3 Ordner: C# (Das ist die WCF API[BZW ein WCF Service]); HTML(Darin ist die Page worüber ihr auf die API zugreifen könnt); SQL(Darin ist die Datenbank).


    Die API beinhaltet eine kleine Seitenverwaltung & Nutzerverwaltung. Von der API werden alle Daten im JSON Format zurückgegeben (diese werden, wenn ihr über die HTML Page geht von jquery encodet). Da das ganze allerdings relativ komplex ist, erkläre ich hier nichts weiteres. Anfänger sollten lieber einmal die C# Grundlagen kennenlernen.


    Leider ist die Datei zu groß für die Forumsanhangfunktion weshalb ich sie auf einen Filehoster geladen habe.


    Virustotallink File


    Download .rar
    (Wichtig: Das Pakete ist lauffähig allerdings nicht als 100% stable zu bezeichnen. Es war mein Testpaket an dem ich auf der Arbeit rumprobiert habe)
    Das ganze soll mal einen Einblick bieten.


    Ganz wichtig: Ihr braucht den MySQL.NET Connector mindestens in Version 6.8.1[BETA].


    Mit freundlichen Grüßen
    $this->GetUser();


    Edit1: Rechtschreibfehler
    Edit2: Edit 1 vergessen
    Edit3: Neuer Downloadlink

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    2 Mal editiert, zuletzt von Developer ()