• Hallo,


    da auch ich in ca. einem Jahr die deutschen Straßen unsicherer machen darf, suche ich ein Auto.
    Wieso, weshalb, warum .. ich das jetzt schon mache :


    Ich suche ein altes Auto, an dem man noch schrauben kann (-> BJ relativ egal, sollte unter '98 sein).


    Leider fällt meine Erstwahl, ein schöner Golf II weg, da ich körperlich ungeeignet bin (so sehe ich dann etwa aus) ...
    Wollte dann zunächst was in Richtung BMW (E30;28;34..), die sind aber leider ziemlich teuer in der Anschaffung als auch in der Haltung.


    Von den alten Mercedes-Modellen gefällt mir die alte C-Klasse (W202). Geringe Kosten, tolle Optik, viele Ersatzteile. 1. Kandidat.


    Ich suche aber noch weitere Modelle, an denen man noch wirklich selber was machen kann. Muss kein Wagen aus Deutschland sein,
    gerne auch was aus dem weiten Osten. Möchte ihn gerne vorher kaufen (bevor der Schein da ist), um ihn fit zu machen.
    Was mir wichtig ist, dass er ein noch akzeptablen Spritverbrauch hat (< 8L auf 100km / Falls Benziner dann möglichst noch weniger),
    die Haltungskosten nicht zu hoch sind, er kein überkrasser Exot ist (-> Thema Ersatzteile) und man wie gesagt auch was dran schrauben kann.
    Maximalpreis bis 3.500 €


    Technische Kenntnisse sind vorhanden, Interesse und Zeit sowieso.
    Bitte keinen sinnlosen Kommentare :)


    LG.


    (Bitte kein Schrott wie Opel Corsa o.Ä. !!)

  • Haha also erstmal das daoben mit den viedeo genial :D



    Jetzt mal zum thema also mein bruder bzw mein bruder und mein Couseng haben eine Autohaus naja kenne mich mit autos sehr gut aus
    Aber ich schetze mal du hast kein bock nach Essen zu kommen. Also ich empfehle dir kein Mercedes weil die halt alt sind. ich würde dir ein Kleinauto epfehlen so in der art
    Renault Clieo die sind sehr schön und es gibts neuere modele ein kleinwagen were nicht schlecht.


    hoffe könnte dir weiterhelfen.

  • Ich bin zwar erst 13, aber kenne mich gut aus da mein Vater und mein Bruder Automechatroniker sind, würde dir einen Audi A3 empfehlen.
    Der Audi A3 kostet noch zwischen 1.000€ und 3.000€ die sind auch verzinkt und damit bekommst du eigentlich keinen Rost und die lassen, sich auch gut Fahren wie ich es von meinen Brudr und meinen Vater gehört habe.
    Ein Mercedes vielleicht, da hält der Motor länger aber der rostet halt ganz schön schnell.
    Hoffe konnte dir dabei helfen.


    mfg. ;)

  • Ich bin zwar erst 13, aber kenne mich gut aus da mein Vater und mein Bruder Automechatroniker sind, würde dir einen Audi A3 empfehlen.
    Der Audi A3 kostet noch zwischen 1.000€ und 3.000€ die sind auch verzinkt und damit bekommst du eigentlich keinen Rost und die lassen, sich auch gut Fahren wie ich es von meinen Brudr und meinen Vater gehört habe.
    Ein Mercedes vielleicht, da hält der Motor länger aber der rostet halt ganz schön schnell.
    Hoffe konnte dir dabei helfen.


    mfg. ;)


    Danke du hast mein satz gesagt wie er schon sagte kauf dir ein Audi A3 die sind einfach nur der hammer ;)

  • Also ich empfehle dir kein Mercedes weil die halt alt sind

    Ich möchte doch ein alten Wagen 8|



    ich würde dir ein Kleinauto epfehlen so in der art
    Renault Clieo die sind sehr schön und es gibts neuere modele ein kleinwagen were nicht schlecht.

    Siehe oben :rolleyes:



    Ich bin zwar erst 13, aber kenne mich gut aus da mein Vater und mein Bruder Automechatroniker sind, würde dir einen Audi A3 empfehlen.
    Der Audi A3 kostet noch zwischen 1.000€ und 3.000€ die sind auch verzinkt und damit bekommst du eigentlich keinen Rost und die lassen, sich auch gut Fahren wie ich es von meinen Brudr und meinen Vater gehört habe.
    Ein Mercedes vielleicht, da hält der Motor länger aber der rostet halt ganz schön schnell.
    Hoffe konnte dir dabei helfen.

    Der alte A3 gefällt mir optisch nicht so, wäre daher kein Kandidat für mich, obwohl die Sache mit dem Rostschutz wirklich geil gemacht ist.


    Und das Problem mit den Rost bei den alten Mercedes-Modellen ist mir bekannt, aber dafür habe ich wie gesagt das vorstehende Jahr um es zu entfernen.
    Habe meinem Onkel selber geholfen an seinem CLK W208 den Rost zu entfernen. War sehr viel Arbeit die sich jedoch ausgezahlt hat.

  • CHEAZY. Mercedes sind einfach nur der reinste Ka** aber deine wahl würde so ein Neuen mercedes kaufen [ohne probleme natürlich].

    Direkt sagen dass alle Mercede schlecht sind? Ich weiß, dass sie ihre Probleme haben, genauso haben andere Marken auch Probleme.
    Ich habe jedoch nur die Erfahrung gemacht, dass die Motoren lange halten. Und das ist mir wichtig.
    Rost hin oder her, ich will sowas! Dafür habe ich ja das Jahr Zeit um mich um die Macken zu kümmern.


    Bin für weitere Vorschläge offen :)
    Hätte gehofft jemand hat was à la Mitsubishi oder so ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich war vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation und habe mich wirklich dumm und dämlich gesucht bis ich auf einen Ford Focus gestoßen bin. Baujahr 99, knapp über 100 PS, Airbags,Fließheck(heißt das glaube ich).


    Wenig Verbrauch, zuverlässig und selber machen kann man da eine ganze Menge!


    Bei Interesse kann ich dir gerne mal ein paar Bilder schicken und noch mehr Daten.



    Mfg Luke

  • Habe ich Glück, ich habe von der Telekom einen nagelneuen VW-Passat als Dienstwagen bekommen & Privatnutzung!
    Der Wagen ist geil :thumbup:
    (Bin 17 :D)


    Ich habe gestern mit dem Weihnachtsmann geredet. :P


    B2T:
    Volvo S60 - Günstig in der Anschaffung, Geringer Unterhalt, hohe Lauflesitung, gute Qualität, geräumig etc... -> Super Auto!

  • Wenn du was kostengünstiges mit einigermaßen Fahrspaß haben willst, nimm wie mein Vorgänger sagt, z.B. einen Volvo, VW kann ich auch gerade noch so empfehlen, wobei ein BMW E34 auch nicht zu verachten ist(Gibts auch mit dem schönen 4 L V8 ^^ )


    Was ich aber gar nicht empfehlen kann ist Mercedes, die haben über mehrere Jahre hinweg, einen schlechten Ruf was Rost angeht, ganz besonders schlimm die A, B und CL Klassen.


    Audi, kannste auch nur bedingt Rostfrei fahren, da wird vorrausgesetzt, dass das Fahrzeug Schechkheft gepflegt ist, dann haste sogar bis zu 13 Jahre Garantie auf Rost und es kostet dich keinen Pfennig sollte man Rost auftauchen.

  • Habe ich Glück, ich habe von der Telekom einen nagelneuen VW-Passat als Dienstwagen bekommen & Privatnutzung!
    Der Wagen ist geil :thumbup:


    (Bin 17 :D)

    Naja, davon bin ich mal nicht überzeugt.


    B2T:
    Oder einen BMW 330 halten auch gut her, am besten einen Diesel brauchen wenig Tank der Motor haltet auch was her.
    Und hat halt gute Power unterm Arsch, in der Preisklasse so 2.500€ - 3.500€.


    Grüsse.

  • Ich rate dir zu einem BMW, 316 oder 318 ist deine Entscheidung.
    Ist einfach ein klasse Auto und bekommt man zu einem guten Preis. - Pass aber verdammt mit dem Heckantrieb in der Kurve aus, so haben ich und ein Kumpel schon 2 5er BMW's zu Schrott gefahren.

  • Ich rate dir zu einem BMW, 316 oder 318 ist deine Entscheidung.
    Ist einfach ein klasse Auto und bekommt man zu einem guten Preis. - Pass aber verdammt mit dem Heckantrieb in der Kurve aus, so haben ich und ein Kumpel schon 2 5er BMW's zu Schrott gefahren.

    Och bitte kein 3er x.X Nichts das ich was gegen BMW habe, die älteren 3er Modelle (bis auf den E30) sind alle Schrott vom Motor ...falsch vom Getriebe her. Ich kenne keinen E36,E46 der in der Preisklasse noch keinen Getriebeschaden hatte.

  • Och bitte kein 3er x.X Nichts das ich was gegen BMW habe, hab die älteren 3er Modelle (bis auf den E30) sind alle Schrott vom Motor ...falsch vom Getriebe her. Ich kenne keinen E36,E46 der in der Preisklasse noch keinen Getriebeschaden hatte.


    Man könnte ja auch bei nem 5er BMW anfangen, ich denke die bekommt man auch noch in der Preisklasse.
    Ich denke aber nicht, dass ein 5er BMW als Anfänger Auto geeignet ist.

  • Ich persönlich hab auch mit einem Seat Toledo 2.0 L 16V und 150 PS angefangen und konnte nebenbei von Stiefpappi den 280PS Ford fahren.
    Den 5er E34 gibts mit dem ganz großen 4L V8 und Vollaustattung schon ab 1500€, ein guter Kumpel hat damit angefangen und noch paar Tausend reingesteckt und mittlerweile daraus einen Alpina Komplett Umbau gemacht.


    Ich find die Leistungsstärke eines Auto spielt keine Rolle, sondern eher das Können und die Reife des Fahrer selbst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen