Hallo,
da auch ich in ca. einem Jahr die deutschen Straßen unsicherer machen darf, suche ich ein Auto.
Wieso, weshalb, warum .. ich das jetzt schon mache :
Ich suche ein altes Auto, an dem man noch schrauben kann (-> BJ relativ egal, sollte unter '98 sein).
Leider fällt meine Erstwahl, ein schöner Golf II weg, da ich körperlich ungeeignet bin (so sehe ich dann etwa aus) ...
Wollte dann zunächst was in Richtung BMW (E30;28;34..), die sind aber leider ziemlich teuer in der Anschaffung als auch in der Haltung.
Von den alten Mercedes-Modellen gefällt mir die alte C-Klasse (W202). Geringe Kosten, tolle Optik, viele Ersatzteile. 1. Kandidat.
Ich suche aber noch weitere Modelle, an denen man noch wirklich selber was machen kann. Muss kein Wagen aus Deutschland sein,
gerne auch was aus dem weiten Osten. Möchte ihn gerne vorher kaufen (bevor der Schein da ist), um ihn fit zu machen.
Was mir wichtig ist, dass er ein noch akzeptablen Spritverbrauch hat (< 8L auf 100km / Falls Benziner dann möglichst noch weniger),
die Haltungskosten nicht zu hoch sind, er kein überkrasser Exot ist (-> Thema Ersatzteile) und man wie gesagt auch was dran schrauben kann.
Maximalpreis bis 3.500 €
Technische Kenntnisse sind vorhanden, Interesse und Zeit sowieso.
Bitte keinen sinnlosen Kommentare
LG.
(Bitte kein Schrott wie Opel Corsa o.Ä. !!)