Kniffliger Error
- Pille
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du machst 2 mal "new i". Das funktioniert so nicht. Du kannst nicht 2 mal die gleiche Variable erstellen.
-
warum 2 mal ne vari erstellen? die eine kannst auch weiter nutzen
new i=0;
for(;i<5;i++)
{
new string[4][20];
}
i=0;
for(;i<5;i++)
{}
-
Die erste Integervariable i wird erstellt, wenn die Schleife ausgeführt wird und gelöscht, wenn sie beendet wurde.
Sie existiert also nur dann, wenn die Schleife aktiv ist. Das bedeutet, sobald die erste Schleife fertig ist,
kann ich theoretisch problemlos eine neue gleichnamige Variable erstellen.Beispiel:
for(new i=0;i<5;i++)
{}
for(new i=0;i<5;i++)
{}
Keine Errors, keine Warnings. Ist ja auch logisch, die Variable ist nur in der Schleifenebene gültig.
Aber warum kommt der Error, wenn ich in der Schleife eine zweidimensionale Integervariable erstelle?
@Music4You:
Richtig, könnte ich, das beantwortet aber leider nicht meine Frage -
Versteh dein Fehler nicht ganz?! Bei mir funktioniert das ohne Error...
Ist das wirklich die Zeile 522 ? oder eine andere? -
new string[4][20];
Das wird wohl der Fehler sein weil der Code keinen Sinn macht. -
Das wird wohl der Fehler sein weil der Code keinen Sinn macht.Quatsch da würd ne andere Fehlermeldung kommen und nicht i ist schon definiert
-
Trotzdem macht der Code keinen Sinn.
Der Code läuft ohne diese Zeile, mit der Zeile nicht.
-
dann kanns eig nur sein das "i" schon im public oder global deklariert wurde.
-
dann kanns eig nur sein das "i" schon im public oder global deklariert wurde.
auch nicht. Schleifenvariable wird bevorzugt, egal was vorher definiert wurde. -
-
Wenn ich in die erste Schleife
new string[5];
hineinschreibe, erscheint der Fehler nicht.Und wenn ich die stringvariable verwende bleibt der Fehler.
-
Wenn ich in die erste Schleife
new string[5];
hineinschreibe, erscheint der Fehler nicht.Und wenn ich die stringvariable verwende bleibt der Fehler.
Wieso erstellst du überhaupt 5x diesen String? v.v -
dann erstell die vari doch mal nicht in der schleife sondern drüber, wie man es auch machen würde
-
Ist eigentlich egal warum ich die Variable erstelle.
Ich weiß wie man das Problem bzw. den Fehler löst,
aber ich möchte verstehen warum mir pawn einen Error zeigt.Das ist nämlich für mich überhaupt nicht logisch.
-
Pawn bringt oftmals Fehler, vor allem im Zusammenhang mit angeblich bereits definierten Variablen, die schlichtweg falsch sind.
Da muss man dann immer ein bisschen trixen bzw. seine Variablen anders nennen. Ich hatte das auch schon öfters ...
Da lässt sich nichts dran ändern -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.