MySQL Setint?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • huhu, da ich grade versuche den Score von nem Spieler wenn er off geht in ne MySQL-Datenbank zu speichern (hab heute erst mit MySQL angefangen!) und merke, dass ich irgendwas falschmache, wollte ich mal fragen ob wer von euch ne Ahnung hat.


    (Achja für die ganz schlauen Genies hier, ich hab mit dieses MySQL tutorial schon angesehen und es dannach gemacht!)


    mysql_SetInt("accounts", "Score", GetPlayerScore(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);

  • Wow Hellsehen kann ich nicht
    Du beschreist nichtmal was failt sondern sagst einfach ich mach was falsch
    Ich brauch Infos was nicht geht bzw was genau passiert


    Mein Fehler, tut mir leid^^
    Ich hätte halt einfach gerne, dass es den Playerscore in der Datenbank speichert, auslesen funktioniert ja einwandfrei nur verstehe ich leider nicht, was ich hier falsch mache :S

  • so wie ich es jetzt verstanden habe sollst du den score nochmal neu auslesen und in eine var packen und dann halt neu speichern
    also sprich
    SpielerLaden();
    deinescorevarvomladen = deinescorevarzuspeichern;
    SpielerSpeichern();
    oder so ;) halt nur um es bildlich zu erklären
    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von ame824 ()

  • Wenn die Daten nicht gespeichert werden und die Abfrage fehlerhaft ist, kommt immer eine dementsprechende Fehlerneldung in der Konsole. Die wäre hilfreich.



    Bitte was?

  • ich habe das von beavis versucht zu übersetzten ;)


    und wie ich das da gemacht habe isses ja auch nicht ganz falsch ;) also weil die score im spiel ja sowieso eine andere variable ist als die die gespeichert wird ist das ja nicht ganz falsch ;)


    Ich lade die Sachen des Spielers
    Ersetzte die variable die gespeichert werden muss
    und speichere dann den spieler wieder


    €dit: obwohl jetzt beim 2. mal durchlesen bemerke gerade das der spieler eigendlich schon geladen sein müsste ... sowas is ja im Login immer der fall.. die MySQL fehlermeldung wäre wirklich mal nützlich


    gruß

  • also weil die score im spiel ja sowieso eine andere variable ist als die die gespeichert wird ist das ja nicht ganz falsch ;)


    Dann hast du was falsch gemacht, man speichert normalerweise den Score kurz vorher in die selbe Variable (PlayerInfo[playerid][pScore] würde sich dafür anbieten) und speichert erst danach in der DB. Da braucht man doch nicht alles doppelt zu machen.

  • Beavis ah so meinste des ^^ sry


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    SpielerInfo[playerid][pName] = GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    Mostey was speicherst du den in die pScore ? ;)
    Sicherlich die GetPlayerScore(playerid); oder ;)
    is für mich auch nur eine Var =D (Is eine funktion die eine Var wiedergibt)

    Einmal editiert, zuletzt von ame824 ()

  • Beavis ah so meinste des ^^ sry


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    Mostey was speicherst du den in die pScore ? ;)
    Sicherlich die GetPlayerScore(playerid); oder ;)
    is für mich auch nur eine Var =D (Is eine funktion die eine Var wiedergibt)


    Und was ist jetzt das Problem?


    PlayerInfo[playerid][pScore] = GetPlayerScore(playerid);
    // Funktion die den Score erfordert:
    SomeFunc(PlayerInfo[playerid][pScore]);


    und


    // Funktion die den Score erfordert:
    SomeFunc(GetPlayerScore(playerid));


    machen genau das selbe, da gibt es keinen Unterschied. Was du da zwischen speichern willst ist mir da etwas schleierhaft.

  • machen genau das selbe, da gibt es keinen Unterschied. Was du da zwischen speichern willst ist mir da etwas schleierhaft.


    ja ne das spiel speichert ja selber zwischen indem es ja in die GetPlayerScore(); reinspeichert .. so meinte ich das ja auch eig <--


    ich hab oben jetzt nur nicht die funktion eingetragen weil es ist früh und so näh ^^
    naja was ich eig meinte haste schon im letzten post gesagt


    pScore = GetPlayerScore();