Hi ich habe ein kleines problem mit meinem bildschirm undzwar hat dieser einen kleinen pixel fehler das ein viertel fast nur weiß ist... ist es möglich diesen bereich wegzuschneiden?
Bildschirm zuschneiden
- SaniX
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Man beachte:
kleinen pixel fehler
Der kleine Pixel Fehler hat ein Virtel deines Monitors belegt? -> Sehr kleiner fehler.
Wegschneiden ist meinermeinung nach weder angebracht noch möglich. Teste einfach mal einen anderen anschluss an der Grafikkarte. Wenn es wirklich der monitor ist, dann einfach einen neuen holen. Die Dinger kosten doch kaum ncoh was.
-
Ansonsten könnte du auch mal ein anderes Kabel nutzen.
Hört sich nicht direkt nach nem Pixelfehler an. Eher direkt der Bildschirm der aufgibt oder n Bruch im Kabel ?
Grüsse -
jap denke ich auch. Wenn man nicht gerade sein bildschirm kaputt macht (Wutanfall im Game z.B.) Dann gehen die dinger nicht so schnell kaputt.
Ich hatte immer probleme weil ich zu faul bin/ war die dvi stecker festzuschrauben. und wenn man dann mal auf den tisch haut ist das bild weg oder ich hatte einen regenbogenbildschirm.
Ich würde an deiner stelle kabel testen anderen steckplatz testen und eventuell andere Graka oder testweise anderen monitor ob dort der fehlr auf auftritt. Kabel kosten auch neu nichts / kaum noch was
http://www.amazon.de/S-VGA-Kab…ker-schwarz/dp/B000PKYDO4oder halt dvi
http://www.amazon.de/DVI-D-Kab…sr=1-1&keywords=dvi+kabelnatürlich auch hdmi
http://www.amazon.de/HDMI-Verb…r=1-4&keywords=hdmi+kabel -
Liegt definitiv nicht am kabel, ist mal gegen ne kante geknallt
-
Eindeutig der Bildschirm kaput =)
Wegschneiden geht nicht
dir wird nichts anderes übrig bleiben als damit zu leben oder
dir einen neuen zu kaufen...Wenn er mal gegen eine Kante geknallt ist kann es sein das die dioden kaput
gegangen sind oder die seite des bildschirm keinen gescheiten kontakt mehr haben
mit dem bildschirm modul.Mfg
-
Okay ja, das ist definitiv defekt.
Das musst du aber auch sagen das du noch Farbige Linien drum rum hast ^^.
Hast du noch Garantie drauf ?Grüsse
-
klar aber kann man das selbst fixxen?
-
klar aber kann man das selbst fixxen?
Nein, und mach ihn auf keinen Fall auf.
Sonst können sie deine Garantie ablehnen.
Geb ihn in die Garantie und sag des es einfach so passiert ist.Grüsse
-
Selbst Fixen?
Unwarscheinlich.1. Mehr als grundwissen im it bereich notwenig
2. mehr als grundwissen in elektrotechnikDu musst wissen was für wiederstände die module nutzen
welche dioden du brauchst und so weiter.Wenn du das selber machst kann es länger dauern als einen tag.
und wenn du nicht wirklich ahnung davon hast machst du mehr kaput als recht.Ich würde da lieber die garantie in anspruch nehmen wenn die noch gilt.
Mfg
-
ok kabel kannst du dir sparen xD
Kauf dir einfach nen neuen Monitor.Reparieren?
Theoretisch möglich aber deutlich teurer als ein neuer monitor. Allein das Panel kostet einzeln bestimmt doppelt soviel wie der monitor wert ist (im ganzen zustand). das einzige wäre du findest im netz den gleichen monitor mit einem anderen fehler. dann einfach zusammenbasteln und fertig.Garantie?
Ich habe schon von vielen dummen Firmen gehört die sogar sowas tauschen. Versuch ist es wert aber hier mache ich dir wenig hoffnung.
Das ist kein garantiefall. Sieht sehr nach Wutanfall oder unsachgemäßer handhabung aus. wenn er runterfällt könnte er so aussehen. aber laut anleitung ist der monitor dort aufzustellen wo er nicht kippelt und er nciht fallen kann. Somit ist es unsachgemäß aufgestellt. Wutanfälle wird dir auch niemand tauschen. Verusch es aber wie gesagt. Wenn der angeschalten wird glaubt dir sofort niemand mehr das es eine Garantieproblem ist.Wie schonaml gesagt. Monitore kosten kaum noch was. einfache PC monitore gibt es für unter 100 euro. In der not einfach gebraucht. selbst 3D moniore sind nicht sehr teuer. schau dich mal um es gibt genügend leute die ihr zeug abgeben
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.