Bildschirm zuschneiden

  • Man beachte:

    kleinen pixel fehler


    Der kleine Pixel Fehler hat ein Virtel deines Monitors belegt? -> Sehr kleiner fehler.


    Wegschneiden ist meinermeinung nach weder angebracht noch möglich. Teste einfach mal einen anderen anschluss an der Grafikkarte. Wenn es wirklich der monitor ist, dann einfach einen neuen holen. Die Dinger kosten doch kaum ncoh was.

  • jap denke ich auch. Wenn man nicht gerade sein bildschirm kaputt macht (Wutanfall im Game z.B.) Dann gehen die dinger nicht so schnell kaputt.


    Ich hatte immer probleme weil ich zu faul bin/ war die dvi stecker festzuschrauben. und wenn man dann mal auf den tisch haut ist das bild weg oder ich hatte einen regenbogenbildschirm.


    Ich würde an deiner stelle kabel testen anderen steckplatz testen und eventuell andere Graka oder testweise anderen monitor ob dort der fehlr auf auftritt. Kabel kosten auch neu nichts / kaum noch was
    http://www.amazon.de/S-VGA-Kab…ker-schwarz/dp/B000PKYDO4


    oder halt dvi
    http://www.amazon.de/DVI-D-Kab…sr=1-1&keywords=dvi+kabel


    natürlich auch hdmi
    http://www.amazon.de/HDMI-Verb…r=1-4&keywords=hdmi+kabel

  • Eindeutig der Bildschirm kaput =)


    Wegschneiden geht nicht :)
    dir wird nichts anderes übrig bleiben als damit zu leben oder
    dir einen neuen zu kaufen...


    Wenn er mal gegen eine Kante geknallt ist kann es sein das die dioden kaput
    gegangen sind oder die seite des bildschirm keinen gescheiten kontakt mehr haben
    mit dem bildschirm modul.


    Mfg

  • Selbst Fixen?
    Unwarscheinlich.


    1. Mehr als grundwissen im it bereich notwenig
    2. mehr als grundwissen in elektrotechnik


    Du musst wissen was für wiederstände die module nutzen
    welche dioden du brauchst und so weiter.


    Wenn du das selber machst kann es länger dauern als einen tag.
    und wenn du nicht wirklich ahnung davon hast machst du mehr kaput als recht.


    Ich würde da lieber die garantie in anspruch nehmen wenn die noch gilt.


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ok kabel kannst du dir sparen xD
    Kauf dir einfach nen neuen Monitor.


    Reparieren?
    Theoretisch möglich aber deutlich teurer als ein neuer monitor. Allein das Panel kostet einzeln bestimmt doppelt soviel wie der monitor wert ist (im ganzen zustand). das einzige wäre du findest im netz den gleichen monitor mit einem anderen fehler. dann einfach zusammenbasteln und fertig.


    Garantie?
    Ich habe schon von vielen dummen Firmen gehört die sogar sowas tauschen. Versuch ist es wert aber hier mache ich dir wenig hoffnung.
    Das ist kein garantiefall. Sieht sehr nach Wutanfall oder unsachgemäßer handhabung aus. wenn er runterfällt könnte er so aussehen. aber laut anleitung ist der monitor dort aufzustellen wo er nicht kippelt und er nciht fallen kann. Somit ist es unsachgemäß aufgestellt. Wutanfälle wird dir auch niemand tauschen. Verusch es aber wie gesagt. Wenn der angeschalten wird glaubt dir sofort niemand mehr das es eine Garantieproblem ist.


    Wie schonaml gesagt. Monitore kosten kaum noch was. einfache PC monitore gibt es für unter 100 euro. In der not einfach gebraucht. selbst 3D moniore sind nicht sehr teuer. schau dich mal um es gibt genügend leute die ihr zeug abgeben