PhP mit Css verbinden

  • Ich sage mal aus reiner Spekulation nein. Aber du kannst es doch so oder so einfach im HTML Dokument aufrufen bzw. auch darin PHP nutzen bzw. weitere Scripts aufrufen , verstehe denn sinn nicht wirklich ( auch 'wenn' es ginge ) ^^

  • PHP = Script-Sprache, die der Server interpretiert und in erster Linie die Ausgaben steuert
    CSS = Wird vom Browser interpretiert


    Geht also letztendlich schon rein deswegen nicht.
    Wovon ich ausgehe, was du meinst:
    Ja man kann eine PHP-Seite mittels CSS schöner gestalten. Genauso wie man HTML in PHP verwenden kann, da es dabei letztendlich um reine Ausgabe geht.

  • Du könntest auch eine style.css datei erstellen, die PHP dann ausliest.


    Wenn du beispielsweise die Hintergrundfarbe dynamisch machen willst schreibst du in der style.css sowas rein wie


    background-color: {HINTERGRUND};


    und dann beim auslesen per php mit file_get_contents
    da dann mit str_replace das {HINTERGRUND} mit der passenden Farbe ersetzen und dann das ganze mit echo ausgeben.


    Sollte eigl. funktionieren.


    Schöne Grüße

    ik bin der vito c:

  • Ja das Problem ist halt. Ich will das

    PHP
    echo "<br><br>Name: ".$name."<br> Level: ".$score."<br>Admin: ".getRankName($alevel)."<br> Geld: ".$money."<br> Fraktion: ".$Fraktion."<br> Kills: ".$kills."<br> Tode: ".$deaths;


    wo anders positionieren. Da ich Anfänger bin weiß ich nicht wie...

  • Wenn du was verschieben oder verschönern willst ist es schon richtig es in CSS zu machen.
    Du legst einfach bei HTML deine Class an, diese kannst du dann mit .DeineKlasse {} ansprechen. Die PHP Funktion kannst du direkt in <div></div> aufrufen bzw. includieren.


  • Das ist HTML-Content, also bitte außerhalb eines php-Blocks einfügen.
    Short-Tags (PHP) müssen auf dem Webserver erlaubt sein.



    Das ist CSS-Content, bitte in eine .css einfügen und in deiner HTML / PHP Datei (außerhalb eines PHP Blocks) diese verlinken
    mit Hilfe von:


    Code
    <link rel="stylesheet" href="deinPfadZurDatei/style.css" type="text/css" />



    Mit top: left: right: bottom: kannst du den container dann verschieben.


    (Ungetestet, falls Fehler auftauchen melden)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen