Ich habe gehört das man PHP mit CSS verbinden kann. Also style.php.css oder so wie mache ich das ?
PhP mit Css verbinden
- Maurice.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich sage mal aus reiner Spekulation nein. Aber du kannst es doch so oder so einfach im HTML Dokument aufrufen bzw. auch darin PHP nutzen bzw. weitere Scripts aufrufen , verstehe denn sinn nicht wirklich ( auch 'wenn' es ginge )
-
Css kann man nicht mit PHP verbinden, wie Devine_ schon sagte, kann man es über HTML machen.
Außerdem kannst du im Echo den HTML Befehl style verwenden und darin in Css programmieren. -
wie meinst du das mit echo ?
-
PHP = Script-Sprache, die der Server interpretiert und in erster Linie die Ausgaben steuert
CSS = Wird vom Browser interpretiertGeht also letztendlich schon rein deswegen nicht.
Wovon ich ausgehe, was du meinst:
Ja man kann eine PHP-Seite mittels CSS schöner gestalten. Genauso wie man HTML in PHP verwenden kann, da es dabei letztendlich um reine Ausgabe geht. -
-
Du könntest auch eine style.css datei erstellen, die PHP dann ausliest.
Wenn du beispielsweise die Hintergrundfarbe dynamisch machen willst schreibst du in der style.css sowas rein wie
background-color: {HINTERGRUND};
und dann beim auslesen per php mit file_get_contents
da dann mit str_replace das {HINTERGRUND} mit der passenden Farbe ersetzen und dann das ganze mit echo ausgeben.Sollte eigl. funktionieren.
Schöne Grüße
-
-
Wenn du was verschieben oder verschönern willst ist es schon richtig es in CSS zu machen.
Du legst einfach bei HTML deine Class an, diese kannst du dann mit .DeineKlasse {} ansprechen. Die PHP Funktion kannst du direkt in <div></div> aufrufen bzw. includieren. -
Code
Alles anzeigen<div class="charinfocontainer"> <ul> <li>Name: <?=$name?></li> <li>Level: <?=$score?></li> <li>Admin: <?=getRankName($alevel)?></li> <li>Geld: <?=$money?></li> <li>Fraktion: <?=$Fraktion?></li> <li>Kills: <?=$kills?></li> <li>Tode: <?=$deaths?></li> </ul> </div>
Das ist HTML-Content, also bitte außerhalb eines php-Blocks einfügen.
Short-Tags (PHP) müssen auf dem Webserver erlaubt sein.Code
Alles anzeigen.charinfocontainer { position:relative; top:50px; } .charinfocontainer ul { margin:0; padding:0; list-style-type:none; } .charinfocontainer ul li { }
Das ist CSS-Content, bitte in eine .css einfügen und in deiner HTML / PHP Datei (außerhalb eines PHP Blocks) diese verlinken
mit Hilfe von:Mit top: left: right: bottom: kannst du den container dann verschieben.
(Ungetestet, falls Fehler auftauchen melden)
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.