Hallo Community, mein Admin Account wurde auf meinem Forum gehackt jetzt wollte ich fragen ob wer weiss wie ich ich es per MySQL oder FTP ändern kann
-
-
Soweit ich weiss, myphpAdmin öffnen , in die MySQL Datenbank einloggen und
dort deine Daten ändern, sollte eig. Funktionieren -
hmm ich hätte ne idee denk mal wer kann es gewesen sein?? Wie viel sind auf deinem Forum und wenn es viele sind dann kann es entweder ein hacker sein (hat aber kein grund oder?)
oder eines deiner Admins da sie dein PW in codes sehn nd duch Md5 oder wie es heißt entziffern ansonsten kenn ich mich da nicht aus und ja poste es bitte in eiem hackForum da wird dir sicher geholfe ist nur ein tipp da die ja dort sich besser auskenen viel glück noch
-
ja hab meine daten in der mysql datenbank geändert aber es geht irgendwie nicht
-
Musst das Passwort natürlich erst in einen MD5-Hash verschlüsseln.
-
und wie geht dass?
-
-
hmm ich hätte ne idee denk mal wer kann es gewesen sein?? Wie viel sind auf deinem Forum und wenn es viele sind dann kann es entweder ein hacker sein (hat aber kein grund oder?)
oder eines deiner Admins da sie dein PW in codes sehn nd duch Md5 oder wie es heißt entziffern ansonsten kenn ich mich da nicht aus und ja poste es bitte in eiem hackForum da wird dir sicher geholfe ist nur ein tipp da die ja dort sich besser auskenen viel glück noch
viel spaß bei md5 entschlüsseln *facepalm*
-
viel spaß bei md5 entschlüsseln *facepalm*
Heutzutage unmöglich, solange das Passwort im mWörterbuch nicht vorkommt. -
Deswegen der Facepalm. :>
-
MD5 ist entschlüsselbar aber das dauert nahezu ewig, alles ne Sache der zusammenhänge und der Mathematik xD
naja however ... -
ok habs hingekriegt
-
-
Die Seite sucht doch auch nur nach selben Hashes, oder?
-
So hab jetzt noch ein anderes problem also die hacker haben mir mein admin weggenommen kann ich mir mein admin irgendwie wiedergeben?
-
MD5 ist nicht entschlüsselbar.
Man kann nur Kollisionen finden und damit den Hash rekonstruieren.
(Oder per Brute Force alle möglichen Kombinationen durch gehen *g*) -
Hm kann mir keiner sagen wie ich mir per FTP oder MySQL wieda Admin geben kann?
-
Ich hab damals das Passwort in der Datenbank geändert. Und wenn dies als MD5 Hash drin steht, dann erstell einfach einen neuen http://www.florian-kaiser.net/tools/hashgenerator/